Problem Laufwerksbuchstaben, statt zwei nun fünf?

Habe eine WD My Book Live Duo 4 GB Netzwerkfestplatte mit der Einstellung die gesamte Festplatte zu nutzen. Ohne Raid 1 also. Es funktioniert alles einwandfrei. Neueste FW, alles so wie es sein sollte. Jedoch zeigt mit mein WinExplorer  unter Win7 immer 5 Laufwerke an. Von V bis Z. Bei allen fünf sind die gleichen Daten drinnen. Ich bekomme die überflüssigen Laufwerkbuchstaben nicht weg. Hat jemand eine Lösung dafür. Kann mir nicht vorstellen das es normal ist 5 laufwerksbuchstaben anzuzeigen. Da in der WD zwei festplatten drin stecken würde es mir logisch vorkommen wenn ich zwei Laufwerke habe!..Bitte um einen Lösungsvorschlag an die Community

Bei einem RAID-0 werden beide Festplatte zu einer grossen zusammengefasst  und dann die ganze Kapazität angezeigt (also 2x 2TB werden als 4 TB vom Comuter gesehen). Die Laufwerksbuchstaben selbst werden aber nicht der Festplatte zugeordnet (wie bei einem USB Laufwerk) sondern den Freigaben (also Ordnern) auf der Festplatte. Vorinstalliert ist ja der Public-Ordner und dem weist man meist einen Buchstaben zu, man kann das dann aber auch mit privaten Freigaben machen.

Bei den nicht-benötigten Laufwerksbuchstaben einfach mal einen Rechtsklick auf die Freigabe machen und trennen.