Problem: Abspielen von Medien geht nur ein Mal

Die trüben Tage zum Jahreswechsel sind eine gute Gelegenheit, sich mit neuen Gadgets zu beschäftigen, so mit meinem neuen WD TV (WDBPUF0000NBK, FW 1.02.17) …

Leider habe ich folgendes Problem damit:

Das Abspielen von Dateien in den bisher getesteten Formaten - Musik (mp3, flac) und Video (mpg, ts (sd/hd)) - funktioniert genau einmal, danach wird beim Abspielen einer weiteren Datei nur noch der “drehende Pfeil” gezeigt. Ausnahme: das Abspielen von DVDs (vob) funktioniert immer.

Trotz wiederholtem Reset habe immer wieder das gleiche Ergebnis: eine erste Datei kann abgespielt werden, bei weiteren geht nichts mehr.

Ist das ein bekanntes / behebbares Problem, oder ist das Gerät (vermutlich) defekt?

Mal vom Netzwerk getrennt, passiert das dann immer noch?

Die Probleme traten beim Abspielen via Netzwerk (Kabel /Wireless) und USB auf.

Aber - jetzt habe ich es mal mit der Menü-Funktion “auf Werkseinstellungen zurücksetzen” versucht (vorher: Reset-Taste am Gerät), und jetzt funktioniert alles einwandfrei!

Genau das Problem habe ich im Moment auch!

Wie genau hast du Resetet?

Resteknopf und dann auf Werkseinstellungen?

Wundert mich, da der Reset-Knopf denselben Reset auslöst wie das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen im Menü. Du hast wohl durch den Reset nen anderen Master Browser im Netzwerk oder ähnliches und deswegen klappt es (vorübergehend).

Was hat die Sache mit dem Master Browser auf sich?

Such mal hier im Forum, gibts einiges zu.