Privater Link mit MyCloud App erstellen

Hallo Communityaner

mit der MycloudApp kann ich ja problemlos einzelne Fotos an Freunde und Bekannte senden und kann auswählen mit welchem Medium, sprich Whats App, E-Mail etc.
Für einen privaten Link, benötigt der Empfänger ein MyCloud Konto. Nun meine Frage.

Unter welchem Link kann der Empfänger einen Account erstellen, ohne das ich Ihn jedemal auf dem Dashboad der Mycloud unter Cloudzugriff definieren muss? Ich war der Meinung ich habe mal etwas gelesen, finde es aber beim besten Willen nicht mehr, sehe ev. vor lauter Bäume den Wald nicht mehr??

Danke für Eure Hilfe.

Kampfbiber

Hallo Kampfbiber,

Hast du bezüglich des mycloud.com Kontos etwas Neues herausfinden können?

Freundliche Grüße,
R2-D2

Hi,

wo ist denn das Problem?

  1. Du erstellst einen User der Zugriffe auf zB. Freigabe Bilder, Musik, Filme hat. (Rechte entsprechend)
    und Passwort
  2. Dieser User erhält eine e_mailadresse bei einem Provider
  3. Diese e-mailadresse wird dem User zugeordnet im BenutzerMenue
  4. Dieser User wird im UI Menue->Cloud eingetragen mit seiner e-mailadresse
  5. Jedem, dem Du Zugriff, entsprechend Deiner Einrichtung, geben willst, erhält von Dir jetzt den User, die e-mailadresse und das Passwort
  6. und schon kann sich Jeder, der diese Daten hat, mit der WD App auf Deine MyCloud einloggen, wann immer er/sie möchte.

Gruß
Lucky

Hallo zusammen

Zuerst einmal sorry für die späte Antwort und danke für Eure Antworten.
Ev. habe ich mich nicht klar ausgedrückt. Wie man auf dem UI dem Benutzer eine Freigabe mit Cloud Zugriff erteilt ist mir klar.

Meine Frage war eher, ist das Hinterlegen eines neuen Benutzers auf UI zwingend notwendig, wenn ich mit der MyCloudApp einen Ordner an jemanden freigeben will, der auf der MyCloud noch nicht als Benutzer erfasst wurde.

Der Hintergrund ist der, das meine Kids ihren Kollegen ev. mal einen Ordner freigeben möchten, und ich dann nicht immer das ganze Prozedere mit Benutzer und Freigaben anlegen wiederolen müsste.

Vom Sicherheitsgedanken ist es natürlich selbstverständlich richtig das niemand auf die Cloud zugreifen darf, der nicht auf der MyCloud hinterlegt ist, was ev. auch schon die Antwort auf meine Frage ist??

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Gruss Kampfiber

Du kannst doch in der App einen Ordner markieren, auf Teilen klicken und dann einen Link zu diesem Ordner freigeben. Damit kann man ohne Nutzer und ohne Anmeldung auf diesen Ordner zugreifen. Die freigegeben links kann mann sich ja zentral über die App anschauen.
Natürlich ist es sicherer Daten nur für einen Benutzer freizugeben, aber funktionieren tut das mit dem MyCloud Dienst an sich sehr gut.

Du hattest Recht, danke viel mal.

Hi,

nicht mehr so ganz taufrisch … aber danke für’s Feedback :thumbsup:

Gruß
Lucky

Also wenn ich einen Link teile, dann kann es keiner runterladen.

Wenn ich das teste, dann muss ich mich selber einloggen.

Momentan klappt das noch nicht, einfach ein PDF zu teilen, ohne das der Empfänger einen Account hat. Das nervt irgendwie.