Plex Media Sever auf WD My Cloud Mirror entfernen / neu installieren

Hallo,

hatte die Plex Media Server -App auf meinem MCM via Dashboard installiert.

Dann gab es auf der Konfigurationsseite der Plex-App einen Hinweis zum manuell zu installierenden Update.

Ich hab’s von Plex 'runtergeladen und über “manuell installieren” installiert.

Danach ging dann gar nix’ mehr: Konfigurationsseite vom Plex Medien Server war nicht mehr erreichbar.

Deinstallieren von Apps scheint ja so eine Sache zu sein , wie ich im deutschen und englischen Forum schon mitbekommen habe: so blieb auch bei mir “etwas übrig” nach jedem MCM-Neustart wird immer wieder eine deaktivierte Plex-App angezeigt, obwohl ich sie über’s Dashboard entfernt hatte.

Auch eine Neuinstallation ist nicht, zumindest nicht funktionsfähig, möglich.

Die englischsprachigen Tips zur deinstallation solcher App-Reste brachte mich nicht weiter, da nur Kommandocodes angegeben wurden, ich aber nicht weiß wie man beim MCM eine Kommandozeile absetzen kann.

Hat jemand eine Idee, wie ich Plex vollständig entfernt und/oder funktionsfähig neu installiert bekomme?

Schon mal besten Dank!

Ich hatte auch meine Probleme nach der Installation und der Deinstallation vom Plex. Hier scheint irgendetwas die Software der MCM durcheinander zu bringen. Nach der Deinstallation hab ich die Systemwiederherstellung duchlaufen lassen, so richtig hats nicht gebracht. Es lässt sich danach nichts mehr installieren, jedenfalls keine Apps.

So hab ich mir die Plexdatei bei WD heruntergeladen und manuell installiert. Das hat dann funktioniert.

Nu läuft der Plexserver, jedoch fährt die MCM nicht mehr in den Ruhestand. Werd wohl alles extern sichern und die MCM in den Werkszustand versetzen. 

Hier im Forum gabs schonmal eine Anfrage wegen Probleme mit Plex, jedoch kam leider keine Antwort.

Sorry, aber richtig helfen kann ich dir auch nicht. Vielleicht melden sich noch ein paar Plexgeschädigte, so das Wd mal über ein Update nachdenkt. Oder Plex …

Gruss Stadtlicht

Danke trotzdem schon mal für den Hinweis!

Wo (Link) hast du denn die Plex-Version bei WD heruntergeladen?

Ein Dashboard interner Download von Plex funktioniert seit der Deinstallation nicht mehr (%-Anzeige springt immer zwischen 3 und 87 usw. hin und her und bricht dann ab).

Mit der NAS-Version für die MCM von der Plex-Seite (und manueller Installation) kam ich auch nicht weiter.

Ich habe inzwischen mal ein Support-Ticket bei WD erstellt, mal sehen ob es darauf eine (brauchbare) Antwort gibt.

Sorry, hab mich vertan.

Hatte die Datei ebenfalls von der Plex-Seite geladen, jedoch hat die Installation bei mir dann funktioniert.

Wie schonmal geschrieben hab ich zwischendurch die Systemwiederherstellung gemacht.

Dabei gingen zwar die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück, aber die Freigaben blieben erhalten.

Vielleicht ist das der Grund, warum die Installation bei mir funktioniert hat. 

Übrigens funktioniert die Installation von anderen Apps auch nicht. Hatte versucht die Icecast App zu installieren, was jedoch genau wie bei dir in der hüpfenden % Anzeige endete.

Stadtlicht

Ach so, ja: die Systemwiederherstellung hatte ich auch schon erfolglos vorgenommen. Nach der Systemwiederherstellung ist das App’-Fragment immer wieder als deaktiviert vorhanden.

Systemwiederherstellung war auch der erste Ansatz des WD-Supports.

Man will es vom WD-Support jetzt mal an die technische Abteilung weitergeben.

Zumindest gab es schon mal eine flotte Rückmeldung.

Auf Rückmeldung des WD-Supports habe ich nun mal von Plex die Vorletzte Version von Plex-Server herutergeladen (für meinen MCM ist das 0.9.12.1.1079-b655370) und über die bestehende “kaputte” Version installiert.

Nun läuft wieder alles!

Da ich Plex nutzen will experimentiere ich nicht weiter mit einer Deinstallation rum.