Playlists (m3U o. ä.) auf dem WD TV Live Hub einrichten?

Hallo,

ich versuche seit Tagen vorhandene m3u Playlists so einzurichten, dass diese auf dem Hub erkannt und abgespielt werden. Dies ist mir zum Teil gelungen mit einem etwas seltsamen Ergebnis. Wenn der Hub die Medienbibliothek aktualisiert kann man ja nur über die Ordnerstruktur auf die Daten zugreifen. Wenn ich nun also mich bis zu meinem m3u Playlists (die, wie die mp3s, auf der internen Platte liegen) durchgehangelt habe, dann kann ich diese problemlos abspielen.

Wenn der Hub aber fertig ist mit der Aktualisierung der Medienbibliothek, dann kann ich mir ja über die Filterfunktion die Playlists anzeigen lassen. Diese werden mir auch ohne Probleme angezeigt. Wenn ich diese nun aber auf diesem Weg abspielen will, dann sagt der Hub das in dem Ordner keine Medien wären.

Hat jemand eine Erklärung was ich falsch mache oder wie man Playlist auf dem PC (z. B. über Winamp) erstellen kann um diese dann auf den Hub zu bringen?

Danke schonmal für die Antworten.

Mfg

Caoran

P.S. Ich nutze die Sync-Funktion. Falls das von Belang sein sollte.

Habe mittlerweile eine Lösung, wenn auch wahrscheinlich nicht DIE Lösung gefunden. Es scheint bei mir Probleme beim Abspielen der Playlists zu geben, wenn die Medienbibliothek eingeschaltet ist. Dann sagt er, wenn man auch ein Wiedergabeliste klickt, dass keine Medien im Ordner wären.

Schaltet man die Medienbibliothek aus, dann kann man über die Ordnerstruktur aus den Ordner mit den Playlists zugreifen und die Listen ohne Probleme abspielen.

Tritt dieses Problem sonst bei keinem auf. Funktionieren bei Euch die Playlists mit eingeschalteter Wiedergabeliste?

VG

Caoran

Leider scheint ja niemand ein Antwort auf mein Problem zu kennen. Könnte ihr mir trotzdem sagen ob ihr Playlisten (m3U) bei eingeschalteter Medienbibliothek nutzen könnt? Es könnte ja ein Firmwareproblem sein. Allerdings nicht, wenn es nur bei mir so ist.

mfg

Caoran