Plattentaus

Hallo kann mir jemand helfen.
Ich habe ein MyCloudMirror 8T bei der eine Platte ausgefallen ist.
Jetzt habe ich vom Händler ein neues System MyCloudMirror2G 8T erhalten.
Nach Überspielung der Daten ist auch auf diese System die 1-er Platte ausgefallen. (Pech)
Habe die noch gute Platte 2 des neuen System wieder Formatiert und in das alte System eingebaut.
RAID-1 hat sich wieder aufgebaut. Alles OK
Mein Händler verlang jetzt, dass ich das gesamte Sysem MyCludMirror 8T als Garantiefall einschicke.
Mach ich nicht, da ja alle meine Daten drauf sind und das Raid-1 auch wieder funktioniert.
Eigentlich wollte ich wissen, kann ich die zwei guten Platten des System’s MyCloudMirror 8T in das MyCloudMirrot2G 8T System umstecken?
Wenn ja wie macht man das ohne dass die darauf befindlichen Daten verloren gehen?
Komisch ist dass ich sowohl das alte System mit der guten und der kaputten Platte einschicken soll und auch das neue System mit der guten und kaputten Platte.
Man hat mir gesagt das man nur das gesamt System als Garantiefall behandeln kann und nicht wie ich geglaubt habe, dass man bei WD auch nur eine kaputte Platte pro System als Garantiefall einschicken kann.

Hast Du Deine Situation so vorgetragen, wie Du es hier getan hast?
Bestehe mal darauf, dass Dein Fall von einem Vorgesetzten/Teamleiter/2nd- oder 3rd-Level Mitarbeiter beurteilt wird.
Lasse ggf. durchblicken, dass sie mit schlechter Publicity in einschlägigen Foren u. Facebook zu rechnen naben.

Vermutlich nutzt das alles nix, aber man kann es versuchen. Z.B. habe ich bei Disputen mit Unitymedia gute Erfahrungen damit gemacht. Übrigens habe ich nur aus diesem Grund einen Facebook-Account :sunglasses: