Platte Wechseln / Sicherung

Hallo,

wie genau funktioniert das sichern? Platte 1 speichert die Daten und wird dann zu Platte 2 überspielt? Wie ist es dann beim Wechseln der Platten?

Danke für eure Erklärung.

Kann normal sogar im laufenden Betrieb getauscht werden. Würde aber lieber mal runterfahren Platte tauschen und hochfahren. Aber die Option “Automatische Neuerstellung” unter dem Reiter “Speicher” würde ich mal einschalten. Ist in der Grundeinstellung glaube ich deaktiviert.

danke…ja ist auf aus gestellt…bedeutet nun… wenn ich eine Tausche und eine leere reinsetze wird diese automatisch von der vollen bespielt?

Ja ich denke schon, zumindest verstehe ich das so. Selber habe ich das noch nicht getestet.

oder besser hoffentlich ist es auch nie nötig GRINS

Ist nur eine Frage der Zeit bei einer Ex2Ultra bei mir, die hat nur 2x6 TB verbaut, habe ich nur gekauft weil keine 2x10TB momentan nicht bezahlbar ist und jetzt auch nicht lieferbar, tausche die früher oder später mit 2x10TB. Wäre dann genau so wie meine erste Ex2Ultra die ich vor gut einem Jahr gekauft habe, die kostet damals noch 650Euro, wie entfernt von jetzigen Preis.