Picasa Anmeldungsfehler

Guten Morgen und frohes Neues.

In meinem neu erworbenen WD TV Live klappt soweit alles nach einer Einrichtungsorgie, vor allem was die Netzwerkanmeldung betrifft alles recht gut, nur ein Fehler lässt mich verzweifeln.

Picasa-Anmeldung bekomme ich nicht zum Laufen, ich bekomme immer wieder die Fehlermeldung, dass ich einen falschen Benutzernamen bzw. Passwort verwende.

Nach etlichen ausprobierten Möglichkeiten, frage ich hier um Rat.

Bisher probiert:

Firmware dopwngrade.

Google Bestätigung in 2. Schritten aus.

Google Bestätigung in 2 Schritten wieder an und Anwendungs-PW.

Irgendwann war ich so verzweifelt, dass ich mal die Login meiner Frau genommen hab zu Ihrem Konto. Und sie funktionierten. Dann hab ich mir ein komplett frisches Konto gemacht. Funktioniert nicht. Meine Frau macht sich ein weiteres Konto, funktioniert nicht. Sprich von vier Konten funktioniert effektiv ein einziges, welches aber nicht benötigt wird, weil keine Bilder dort gespeichert sind. Sämtliche Einstellungen von Google aus in den Konten sind abgeglichen mit dem einen, wo es funktioniert und es klappt nicht.

Sowohl Youtube als auch Facebook fubnktionieren tadellos.

Ich bin leicht am verzweifeln…

Viele Grüße,

Mara

Es gibt schon einen Thread zu diesem Thema

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Benutzername-und-Kennwort-ung%C3%BCltig/m-p/522812#M3425

Aber kurz gesagt gibt es wohl noch keine Lösung… im engl. Forum gibt es einen Hinweis, dass es mit E-Mail Adressen bestimmter Provider nicht klappt, aber wenn man schon alles bei Google mit den Passwörtern gemacht hat und die Konten synchronisiert hat und so, dann bleibt wohl nur noch das Warten auf eine neuere Firmware, bei der das dann hoffentlich behoben wird.

Ic hatte das gleiche Problem, und habe dann schwerten Herzens einen neuen Googlemail Account eingerichtet. Dann konnte ich mich anmelden, und habe alle Bilder auf den neuen Account hochgeladen.

Gruß

Andy