WD Community

Pfad zu EX2Ultra angeben FTP

Hallo Zusammen,

ich habe in meiner EX2Ultra einen Benutzer mit dem Namen garten angelegt und einen Ordner mit dem Namen garten.

Wenn ich nun in der Umgebung meiner Ctronics Kamera die Daten eingebe , kommt es zum Fehler “Pfadfehler”.
Da ich dem Benutzer nur das Verzeichnis garten gegeben habe sollte die Pfadangabe ./ eigentlich ausreichen.
So ist es auf jeden Fall bei meiner Fritzbox auf der NAS.

Muss ich bei der EX2Ultra den Pfad anders eingeben ?

Hat jemand eine Idee oder Lösungsvorschlag ?

Danke Merkur

Du musst den kompletten Pfad für die Freigabe angeben.
\\IPAdresse\Freigabenamen

Hallo, danke für die Antwort. Leider das selbe fehlerhafte Ergebnis.

Gruß Merkur

Schau mal bei den Freigaben ob dort schon alles frei gegeben ist. Wenn du selber noch den Ordner dort angelegt hast so befinden sich normal zwei Ordner dort. Wenn du nämlich einen neuen Benutzer anlegst wird dort auch dessen Ordner gleich aufgelistet.

Hi,

FTP-Zugriff, Benutzer: Anonym, keine - dann sollte auch kein Benutzername / PW erforderlich sei.
Sonst beim FTP-Zugriff den Benutzer mit PW anlegen.
Ggf.musst du noch den Port für den FTP-Zugriff angeben.

Hi,

Nachtrag, in Verschiedenen Foren habe ich Hinweise gefunden, dass die Ctronics Kamera seit dem 1.1.25 Probleme mit der FTP-Verbindung / dem Aufzeichnen hat. Z.B.:

Da gibt es auch Lösungen.
Berichte bitte ob es geklappt hat.

1 Like

Hallo Helmut,

Dein Link hat mich auf die Lösung gebracht. Es lag tatsächlich an der Software der Kamera.
Früher hat die Software tägliche Ordner angelegt. Das wird jetzt nicht mehr unterstützt.

Diese Einstellung deaktivieren und es funktioniert wieder.

“Als Workaround hab ich rausgefunden, dass man das automatische Anlegen von Ordnern deaktivieren muss. Aus irgendeinem Grund funktioniert’s dann.”

Danke für den Tipp.

Merkur

1 Like
Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.