PC bzw. externe FP wird nicht erkannt

Hallo.

Ich fange gleich mal mit meiner Ausstattung an, bevor ich mein Problem schildere:

  • HP Notebook mit Windows 7

  • WD TV Live Media Player

  • WD MyBook Essential

  • Netgear WLAN N Adapter

Das WD MyBook hab ich am Notebook angeschlossen.

Der Mediaplayer hängt am TV und ist mittels WLan Adapter im Netz. (im Setupmenü wurde Netzwerk konfiguriert und auch die Verbindungsprüfung war erfolgreich)

Jedoch scheint weder mein PC noch die externe FP im Media Player auf. Ich hab das Notebook schon total freigegeben und auch die externe Festplatte.

Hab schon alles mögliche ausprobiert, was ich so im Internet über dieses Thema gefunden habe, aber ich kriegs einfach nicht hin.

Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

  • welcher Mediaplayer (eingbautes W-Lan oder USB- WLAN Stick)?

  • schliess mal eine USB Festplatte am Media Player an und schau, ob WD Link diese findet (also Dein Computer)

  • mal Firewall und Virenscanner deaktivieren

WLAN Adapter von Netgear, also nicht eingebaut.

Ja wenn ich die Festplatte direkt an den Media Player anschliesse, funktioniert alles wunderbar.

Du hast also noch den WD TV Live: http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1003&lang=en

Sieht denn die WD Link Software die USB Festplatte, wenn die Festplatte am Mediaplayer angeschlossen ist?

Ja den hab ich.

Ja wenn sie direkt angeschlossen per USB, kann ich alles von der FP abrufen.

Ich weiß nicht ob diese Info viell. auch was aussagt. Ich finde die FP im Windows Media Player auch nicht.

Firmware hab ich inzwischen auch aktualisiert.

Wenn ich auf Netzwerk einrichten gehe, steht in der Anleitung, dass ich zur Auswahl wireless kommen sollte. Ich hab aber nur automatisch oder manuell.

Wenn ich automatisch auswähle, sagt er Netzwerk eingerichtet. In der Beschreibung steht aber was von SSID und sollte er es automatisch finden, dann sollte ich eine Auswahl haben, wo er sich einnisten soll. Das hab ich alles nicht.

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support wenn hier keiner weitere Antworten hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)