Ordnerstruktur ist falsch

Hallo,

Ich habe mit dem WDTV-Hub ein Problem und zwar: (Firmware: 3.08.14)

habe ich unter Win7 (32-Bit) auf die interne Festplatte des Hub zugegriffen und eine neue Ordnerstruktur angelegt. Den Hauptordner habe ich “Filme” genannt und dann jeweils Unterordner erstellt. (Krimi, Comedy ScyFi etc.) Ich hab dann in den Ordner Krimi 4 Filme kopiert. (4 Filme wurden von Original-DVD´s erst auf meine externe FP gerippt) Jeder Film hat einen eigenen Ordner mit Unterordner wo die video.ts und audio.ts Dateien drinstehen.

Nachdem ich die Filme auf die interne FP kopiert hatte und den Mediaplayer neugestartet habe, hatte ich in einem Unterordner (Krimi) von einem der Filme auf einmal 5 Ordner mit dem gleichen Inhalt. (Ordnernamen alle gleich) Sehe ich aber auf der internen FP nach (über Netzwerk), wird dort der Ordner nur 1x aufgeführt, was ja auch korrekt wäre. Wie kann ich jetzt die Überflüssigen Ordner löschen? Sie werden mir ja unter Win7 im Netzlaufwerk nicht angezeigt.

Evt. ist es ja auch ein BUG der neuen FW?

Schöne Grüße und ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.

-Pablo-

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support, wenn hier keiner eine Antwort hat:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Dies hatte ich ebenfalls.

Habe anschliessend alle vom Media Player NEU ANGELEGTE DATEIEN UND ORDNER auf der FP gelöscht. (Achtung dass Du nicht Deine Filme löscht - am besten Windows Suchfunktion (*…metathumb) benützen und nach gewünschte Extension suchen - die VERSTECKTEN Ordner .wd_tv oder ähnlich und .Filmname oder ähnlich habe ich manuell ohne Windowssuche gelöscht).

Habe noch ein Downgrade der Firmware (1.09.10) gemacht (allerdings wegen den Deutschen Infos, d.h. hab nicht getestet ob es mit der akutellsten Firmware nochmals auftrat).

Jetzt funktioniert es wie es sein sollte. Allerdings habe ich die alte Firmware auch erst seit 3 Tagen. Ich warte mit dem Upgrade mindestens auf die nächste Firmware-Version.

INFO:   Bei Win 7 - Windows Explorer folgender Parameter aktivieren:

  --> [Extras]

  --> [Ordneroptionen]

  --> [Ansicht]

  --> [Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke] (dies anwählen)

 EDIT:  ACHTUNG, sämtliche von WD erstellten Filminfos sind dann verloren und müssen neu erstellt werden. Was bei mir das viel kleinere Übel war.

EDIT2:  Ich habe den WD Live TV SMP und nicht wie Du die Hub Version. Bis auf die Firmware angaben, sollte es aber funktionieren. Ich nehme an, musst es aber selber verifizieren, dass du die 3.te älteste Firmware nehmen muss. Evl. haben hier andere WD TV Hub Benutzer mehr Erfahrung.