Ordnerstruktur bei Medienserver-Nutzung

Hallo,

bisher nutze ich mein WDTV Live mit einer externen Festplatte (WD MyBook Studio 2TB). Bin im Grune sehr zufrieden, nur einmal täglich (immer dann, wenn man fernsehen möchte…) erkennt er zwar die Platte und zeigt meine Basis-Ordnerstruktur an, hat aber angeblich keine Dateien in den Ordnern. Also muss ich das Laufwerk abstöpseln und neu anschließen. Danach funktioniert alles prima. Eigentlich kein großes Problem, nur meiner Frau zu kompliziert, wenn die Tochter mal eben eine Folge Pettersson und Findus sehen will…

Jetzt habe ich überlegt, das Prblem eventuell mit einer Netzwerkfestplatte umgehen zu können (habe noch eine ungenutzte WD MyBook Live herumstehen). Aber da bekomme ich keine vernünftige Ordnerstruktur sondern alle Dateien auf einmal angezeigt, sprich Filme, Cover-Art als Bilder, etc.

Was muss ich tun, um meine Ordnerstruktur (die auf der MyBook Live ja vorhanden ist) am WDTV anzeigen zu lassen und nutzen zu können?

Vielen Dank schon mal und vielel Grüße

frankoschenko

Schon mal Twonky (Medienserver) deaktiviert und direkt auf die Netzwerkfreigaben zugegriffen?