Ordner nach umbenennen über wd2go verschwunden

Hallo zusammen,

ich habe soeben über den Webbrowser und wd2go einen Ordner umbenannt und anschließend 2 andere Ordner in diesen verschieben wollen. Nun wurde dieser Prozess scheinbar nicht vollständig beendet und der Ordner ist weg :rage:

Hat jemand eine Idee wie ich wieder an die Daten komme?

Hallo FSC,

Erstmal überprüfen, ob im Heimnetzwerk von der My Cloud über Finder oder File Explorer die Ordner noch ersichtlich sind.

Machmal hilft ein Neustart vom Endgerät, damit die Aktualisiserungen angezeigt werden.

Gruss,
Patchy

Hi Patchy,

ich glaube nicht wirklich daran, da im Browser anstatt der vorherigen 39% freier Speicherplatz nun 44% angezeigt werden :scream:

Ich hoffe natürlich dass du Recht hast. Werde es später im Netzwerk checken.

Grüße, FSC

Neustart hat leider nichts gebracht. Und mit dem Programm Recuva komme ich nicht auf das Netzlaufwerk.

Gibt es noch eine Alternative?

Gruß, FSC

Hi,

Also soweit ich weiss kann Recuva über das Netzwerk keine Datenrettung durchführen. Was da genau vorgefallen ist, könnte eventuell über die Systemberichte ausgelesen werden. Dafür empfehle ich dir direkt Kontakt mit dem WD Support aufzunehmen.

Solltest du im Forum keine Lösung erhalten, findest du den technischen Support von Western Digital unter dem folgenden Link:

Gruss,
Patchy

Mit umbenennen hatte ich solche Probleme nie, weder in der App, noch auf mycloud.com. Was ich aber als riesen Problem und Bug empfinde ist, wenn ich in der my Cloud App oder auf mycloud.com etwas lösche, ist es endgültig weg und landet in keinem Papierkorb. Das darf meiner Meinung nach nicht sein wenn man in der My Cloud den Papierkorb aktiviert hat.

Hat es zufällig jemand geschafft das Programm Testdisk bzw. Photorec über SSH direkt auf der My Cloud zu starten?

Ich hatte bisher keinen Erfolg trotz zahlreicher Anleitungen :neutral_face:

Hi,

hoffendlich kann der Support einem fleissigen SSH User auch helfen.

Gruß
Lucky

hallo

habe fast dasselbe Problem: Ordner verschoben, dann umbenannt und jetzt ist nichts mehr da.

Hast du eine Lösung gefunden, resp. die Daten wiederherstellen können?

thx for any reply

Gruss

Bruno

Testdisk lässt sich nicht einfach so auf einer My Cloud mit 4er Firmware installieren, weil es keine Version mit der erforderlichen 64k Blockgröße gibt.

Du kannst nur das Gehäuse öffnen, die Festplatte per USB-Adapter an einen Linux-Rechner hängen und dann mit Testdisk die Daten auf ein anderes Speichermedium wiederherstellen.