Nutzerspezifische Freigaben werden nicht übernommen

Hi,

ich würde gerne folgendes Problem mit euch erörtern und vielleicht hat jemand eine Lösung für mich.

Ich habe auf meinem WD-System verschieden Freigaben eingerichtet und 3 Nutzern jeweils spezifische Berechtigungen für die Freigaben eingerichtet. Einige Freigaben sind auch “öffentlich”. Im Dashboard bei der Einrichtung wird alles korrekt angezeigt.

Jetzt aber: Ich verbinde mich mit einem MAC mit dem Server, aber die Berechtigungen werden nicht übernommen und nur die “öffentlichen” Ordner werden angezeigt. Sofern Nutzerspezifische Berechtigungen vorliegen werden diese Ordner für den “Nutzer” nicht angezeigt.

Ich habe in einem englischen Forum das Problem auch gefunden - mit dem Hinweis, dass die Freigaben nicht korrekt “in den Samba-Code” übernommen werden. Also ein WD-Code Fehler.

Kann mir jemand helfen?

Danke - Arne.

Hi Arne,

Lösche die Benutzer und privaten Freigaben und erstell anschließend zuerst die Benutzer, die Zugriff haben sollen und anschließend die Freigaben.

So hat es bei mir funktioniert.