Nicht sichtbare Dateien und Speicherbelegung wächst von alleine

Hallo Liebe Community!

Irgendwie ist seit der Anschaffung des MyBookLive Duo der Wurm drin…es gibt immer wieder Probleme beim Anlegen von Sicherungspunkten auf ein zweites MyBookLiveDuo NAS.

Nun haben wir gestern unser Haupt-NAS noch mal komplett zurückgesetzt und den Sicherungspunkt über eine USB Platte wieder überspielt. Bei 95% der Wiederherstellung kam es allerdings zu einer Meldung, dass ein Fehler aufgetreten ist. Resultat war, dass alle Ordner und Unterordner der Freigaben angelegt wurden, aber keine Daten drin waren.

Das Komisch daran ist aber, dass im Webinterface genau der belegte Speicher von 88GB angezeigt wurde wie vor der ganzen Wiederherstellung - nur die Daten sind alle nicht sichtbar. Also habe ich von Hand nun alle Ordner noch mal befüllt und hatte dann den doppelten Speicher belegt.

Das zweite komische ist nun, das die Platte ohne Zutun mit der Zeit immer voller wird. Statt ca. 160GB nach der ganzen Aktion sind nun schon 223 GB belegt…habe keine Ahnung wieso.

Kann ich da vielleicht was per SSH herausfinden, wo die ominösen Daten gelandet sind? So langsam verliere ich echt die Geduld mit diesem NAS…und das System wieder komplett zurückzusetzen habe ich eigentlich keine Lust :-/

Über Tipps wäre ich sehr dankbar! Herzlichen Dank!

Grüße

Marcel

Wenn hier einer einen Tipp hat, dann kann er diesen gerne posten!

Ansonsten hört sich das eher nach einem Fall für den Support an, der dann ja auch die Seriennummern und Firmwarelevels abfragt…

Bitte kontaktiere (telefonisch) den WD Support :

  

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

@Bruno_M: Danke für die Antwort! Ich habe mir schon selbst geholfen…dank SSH Zugriff.

Bin mal etwas in die Tiefen abgetaucht und habe die verlorenen Daten gefunden. Diese sind in einem Verzeichnis Namens “CacheVolume” gelandet. Habe den Ordner nun geleert…auch den SupportLog Ordner habe ich ebenfalls geleert. Bisher läuft alles supi. habe mich nur noch nicht getraut einen Systembericht zu erzeugen.