Nicht alle Fotos vom iPhone werden gesichert

Hallo, ich nutze seit ein paar Tagen die WD 8 TB My Cloud EX2 Ultra. Beim Einrichten der My Cloud OS3 habe ich die automatische Sicherung der Fotos und Videos bestätigt. Daraufhin hat er im Hintergrund auch angefangen, die Fotos auf das NAS zu laden.

Leider werden nicht alle Fotos hochgeladen: auf meinem iPhone sind ca. 4000 Fotos und Videos, auf dem NAS kommen aber nur ca. 2000 an und es fehlt tatsächlich die Hälfte der Fotos. Ich habe auch noch kein Muster erkennen können, welche Fotos nicht hochgeladen werden.

Wenn ich die App lösche und neu installiere, passiert nichts mehr → es werden keine weiteren Fotos hochgeladen.
Auch wenn ich jetzt neue Fotos mache, werden diese nicht hochgeladen…

Dann habe ich in der My Cloud einen zweiten Benutzer für meine Freundin angelegt und die App auf ihrem iPhone installiert → da werden gar keine Fotos hochgeladen.

Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

Viele Grüße

Hallo soeald,
ich habe auch dieses Problem beim WD 8 TB My Cloud EX2. Die Speicherung von Fotos ist unvollständig (Window 10, Firmware 2 41. 116, OS3). Trotzdem ich mehrmals alles neu installiert habe, werden immer nur die selben Bilder unvollständig gespeichert und in der Liste aufgeführt. Das kuriose ist, in der Bilderansicht sind aber die Bilder vollständig. Darauf möchte ich mich natürlich nicht verlassen. Es spielt auch keine Rolle ob ich die Speicherung vom USB Anschluss oder über Web vom PC vornehme. Bei einem umfangreichen Fotoarchiv ist dies natürlich ein unsicherer Zustand, den ich eigentlich bei einem WD Gerät ausschließen möchte.

Vielleicht kann die Community uns helfen!

Vielen Dank!!