New Release - Firmware Version 1.04.12 for WD TV Live Streaming Media Player (11/17/11)

Neue Version!

What’s in this update? Release 1.04.12 (11/17/2011)

  • Supports Vimeo.
  • AccuWeather supports video news and multi-city favorites.
  • Supports PlayJam.
  • Supports screen capture feature.
  • Supports media library function for network share folders.
  • Resolved AccuWeather unable to add to favorites issue.
  • Resolved issue with Samba shared file causing delay in playback on resume.
  • Resolved issue unknown error displays while connecting to network share.
  • Resolved OGM file playback issue causing reboot.
  • Resolved issue playing photo slideshow from USB drive when media library is turned off.
  • Resolved issue playing ISO files on a MAC (HFS) formatted USB drive causes reboot.
  • Resolved several German language translation issues.
  • Resolved several Dutch language translation issues.
  • Resolved several French language translation issues.
  • Resolved Facebook issue displaying high-resolution photos.
  • Resolved several Facebook user interface and functional issues.
  • Resolved thumbnail not displaying in gallery view issue.
  • Resolved Spotify skipping song track when attempting to play current song.
  • Resolved Spotify issue playlist not playing continuously.
  • Resolved several Spotify user interface issues.
  • Resolved several Web UI user interface and functional issues.
  • Resolved login error connecting to Win 7 network share or WD My Book Live.

ja

http://community.wdc.com/t5/Neuigkeiten-und-Ankuendigungen/Neu-erschienen-Firmware-Version-02-10-09-124-f%C3%BCr-das-My-Book/m-p/295848

? Bestätigung meines Post - und dann Link zum My Book Live!?

Ich denke das war ein Versehen von Bruno_M. Er wollte Dir bestimmt den Link fuer den WD Community Eintrag in der Rubrik “Neuigkeiten und Ankuendigungen” ueber das Geraet schicken. Dort wird ebenfalls immer ein Link mit eingefuegt wo man alle Release Notes ueber das jeweilige Update finden kann.

1 Like

UschiK hat es erfaßt :smileyvery-happy: Für beide Produkte mit “Live” im Namen gab es grade was Neues. Sorry!

Hallo!

Seit der neuen Firmware 1.04.12 gibt es mit dem Ton bei mir nur noch Probleme. Ich habe den WD per HDMI an meinem Onkyo Verstärker zu laufen.
Wenn ich nun ein Video starte ( M2TS Dateien) habe ich meistens keinen Ton.

Dabei spielt es keine Rolle ob die Tonspur DolbyTrueHd, DTSHD oder was auch immer hat. Er zeigt nur das Bild an und im Verstärker erscheint nun PCM, aber es kommt trotzdem nichts. Vorher wurde immer das richtige Tonformat angezeigt.

Ich habe das Gerät zurückgesetzt, stromlos gemacht und auch die Audioausgangseinstellungen kontrolliert. Dort habe ich automatische Erkennung und Manuelle Erkennung probiert. Bei beiden mit selben Ergebnis. Kein Ton mehr. Ich habe über die manuelle Erkennung PCM mal ausgeschaltet, obwohl der Verstärker das auch kann, brachte keine Verbesserung. Ich habe die selben Einstellungen wie vor dem Update (digitales Durchschleifen via HDMI) und will die selben Files wiedergeben, jedoch bekomme ich nur Bild und keinen Ton mehr.

Sind diese Probleme mit der 1.04.12 schon bekannt? Gibt es irgend eventuell eine Lösung?

Stelle ich den Ton auf Stereo, dann bekomme ich über die HDMI-Verbindung auch Ton raus. Stelle ich zurück auf digitales durchschleifen via HDMI ist der Ton weg. Anderes HDMI Kabel und einen anderen HDMI-Eingang habe ich auch getestet. Gleiches Ergebnis. Es lief alles perfekt vor dem Update. Jetzt geht die die Medienbibliothek aber der Ton nicht mehr. 

1 Like

Bekannt ja, Lösung nein.

Hatte das gleiche Problem. Habe den Ton über HDMI und dann bei der manuellen Erkennung alle Häkchen setzen, und danach die Einstellung auf 8Kanal setzen. Mein Denon ist ein 7.1 AV-Receiver, und er unterstützt sämtliche Tonformate, über HDMI-Eingänge.

Ton läuft jedenfalls bis gestern Abend noch Einwandfrei.

Die automatische Erkennung macht nur Probleme. Genau wie bei den anderen Bild ja - Ton nein, und wenn nur Stereo.

Kein DD oder DTS-Ton. Das ganze erst seit dem letzten aktuellen FW-Update vor ein paar Tagen.

Ich hoffe das WD da schnellstens nachbessert in kommender FW.

Also über die manuelle Erkennung gehen und alles anhaken verstehe ich., aber wo kann ich danach im Anschluss noch separat 8 Kanal auswählen? Oder wie soll das gehen? Ich kann nur die Haken hinter den ganzen Tonformaten händisch setzen.

Wenn du die Tonformate bestätigt hast, kommt anschließend automatisch die Settingabfrage ob 2Kanal, 6Kanal oder 8Kanal. So sollte es jedenfalls sein, wenn du alles richtig bestätigt.

Bei mir ist das jedenfalls so. der Player spielt auch einwandfrei DTS-HD 7.1 ab.

Der alte WD-Tv Live macht das nicht, wenn man ihm so ein Edelfutter vorsetzte quitierte er sofort den dienst und hängte sich auf. Aber für den neuen Live Streamer ist das kein Problem.

Wenn alles nicht hilft, installiere die FW noch mal neu, und mache anschl. ein Werksreset.

Gibt es eine Möglichkeit an die vorhergehende FW noch zu kommen, um den Player zurückzuflashen, und zwar solange bis es eine neue FW gibt wo das Tonproblem behoben wurde.

weil das Tonproblem besteht erst seit der Aktuellen FW, vorher lief alles einwandfrei.

Auf die Updateseite gehen und sich den Download-Link angucken. Den anpassen auf die alte Firmware.

Danke für den Link, werde den Player gleich heute zurückflashen, und warten bis zur nächsten neuen FW.

Ätzend immernoch keine neue Firmware draussen die das Problem mit dem HD Ton beseitigt.

Nö…schaue auch täglich  im US Forum nach…