Neulingsproblem - WD MyCloud EX2 - Keine Freigegebenen Dateien mehr sichtbar

Hallo,
Bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer einer My Cloud EX2 mit 8TB (konfiguriert auf 4TB im RAID)
Dienstag letzte Woche (vor 5 Tagen) habe ich alles eingerichtet und meine Daten (Max. 500GB) auf die Platte(n) überspielt und mir auch die App auf dem IPad eingerichtet. Alles lief bestens und ich konnte per App auf die Dateien zugreifen.
Nachdem alles überspielt war habe ich meinen PC platt gemacht und abgegeben, da ich ab jetzt nur noch per App arbeiten wollte und ggf. noch mit dem PC meiner Frau.
Heute wollte ich dann auf der IPad App meine Dateien anschauen aber leider wird nichts aber auch garnichts mehr angezeigt. Ich kann mich zwar noch mit meinem Admin Account einloggen (auch der 2. Account in dem ich lediglich “Benutzer” bin funktioniert) aber beide Accounts haben das selbe Problem, es werden keine freigegebenen Dateien angezeigt.
An der EX2 leuchten alle drei blauen Lampen durchgängig.
Um ehrlich zu sein bin ich etwas nervös was jetzt gerade los ist.
Kennt das Problem jemand bzw. hat ggf. auch jemand eine Loesung?
Vielen Dank und beste Gruesse
Timor

Schau doch erstmal im Dashboard ob überhaupt noch Daten vorhanden sind.
Wie hast du denn die Daten übertragen? Mit WD Sync?

Vermutlich war es WD Sync und beim “plattmachen” wurde der Sync-Ordner gelöscht ohne die Synchronisation vorher zu beenden.

Die Daten wären auch dann noch vorhanden, allerdings müsste man an dem anderen PC ebenfalls ein WD Sync installieren und dann so vorgehen, um die Daten wiederherzustellen:
http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/13355/~/aufrufen-und-wiederherstellen-gelöschter-dateien-oder-ordner-mit-wd-sync