Neuling WD MyCloud Software

Hallo,

habe seit 3 Tagen eine MyCloud 4 TB und möchte diese zusammen mit meinem Vater nutze, sozusagen jeder 2 TB.

kann ich den Usern jeweils eine “Speichermenge” zuteilen oder muss einfach manuell darauf geachtet werden dass jeder in seinen 2 TB bleibt sozusagen?

wenn ich nur einen Ordner mit z.B. Bilder auf der Cloud sichern will, sodass ich auch on der HAndyApp oder auswärts via mycloud.com darauf zugreifen kann, wie gehe ich hier vor?

Ich habe es mit der Smartware versucht, jedoch habe ich auf diesen Ordner dann keinen zugriff via App/Internet, ist das korrekt? oder geht das auch anderst?

WDSync dann besser? ich möchte eh gerne dass wenn ich im Ordner von z.B. Bilder, dieser neu sortiere oder verschiebe/lösche etc - dies gleich auch auf der Cloud so angepasst ist.

dies läuft wie Sync ja parallel Automatisch oder?

Ihr seht, ich will kein PC Backup, sondern nur “Daten/Bilder/Videos” sichern wobei Bilder Sync. am besten.

Wenn ich ein ORdner via Sync auf der Cloud sichere, wass geschieht wenn mit dem PC etwas geschieht, er kaputt geht und ich diesen nicht mehr benutze? - die Daten auf der Cloud bleiben ja erhalten oder?
ws ist der haken bei Sync? nur dass wenn ich auf der Cloud etwas lösche, dies auch in dem jeweiligen ORdner auf derm COmputer gelöscht ist oder?

wie sichert ihr eure z.b. Bilder Videos?

ich perösnlich finde die Software bis jetzt als Neuling eher undurchsichtig und schwer zu verstehen.
sorry hierfür.

vielen Dank für eure Hilfe

GRuß Sven