Neuer WDTV Live Streamer keine Verbindung zum Windows Home Server 2010

Brauche eure Hilfe.

Hatte vorher die WDTV Live. Habe da keine Probleme gehabt um auf die Freigegeben Ordner meines WHS zuzugreifen. Portfreigaben und Dienste sind also alle Aktiviert.

Mit der neuen sehe ich zwar die Freigabe über den Windows Media Player kann aber auch keine Daten abrufen. Habe auch schon einen Benutzer mit dem namen WDTV Live angelegt, auch da kein Erfolg. Kann es sein das von der neuen WDTV Streaming kein UPNP mehr unterstützt wird und der Fehler da zu suchen ist. Habe es auch schon auf der Softwarseite versucht und einen Streamingclient auf dem WHS installiert, auch nichts. Die WD erscheint da auch und lässt sich ansprechen. Firewall deaktiviert.Null nichts… Wer kann vieleicht Helfen bevor ich mir die erste WDTV wieder hole. Danke im vorraus…

UPnP wird vom WD TV Live Streaming Media Player unterstützt.

Hast du diesbezüglich auch schon einmal mit dem WD SupportKontakt aufgenommen?

Danke fūr deine Antwort. Nein den Support habe ich noch nicht kontaktiert. Nur komisch das ich am Server nichts verändert habe. Port 80, 443,4125 sind freigegeben. Habe mal Twonky Server installiert und es funktioniert. Soll aber nicht die Endlösung sein. Kann es sein das die WD noch zusätzlich noch einen offenen Port braucht? Habe heute mal den Wd Live Hub zum Testen mitgenommen. Werde heute noch Testen. Über Upnp steht aber nichts auf der Site von WD.

So, WDTv Hub getestet, gleiches Problem. Router ist die Fritz 7390. Vieleicht macht da die Firewall dicht???. WD ist aber eingetragen. Spreche Morgen mal mit dem AD von WD. Hoffe der kann mir ne Lõsung anbieten. Werde dann hier Posten.Wer noch was wissen sollte, wäre Dankbar.

Da sitzt man Tagelang da und grübelt, dann auf einmal macht es Klick:smileyvery-happy: Habe dem Server einen neuen Namen vergeben das gleiche an der WDTV. Funzt jetzt tadellos. Arbeitsgruppe hat nicht gestimmt.

1 Like