Neuer PC: Klonen der Festplatte mit Acronis True Image?

Hallo,

Ich habe mir einen neuen PC zusammen gebaut und jetzt steht die Frage der Datenübernahme an.

Der neue PC hat eine SSD und eigene zusätzliche Festplatte WD Blue. Der alte PC hatte alles auf einer 1 TB Festplatte.

Wie stelle ich die Datenübernahme am einfachsten an? Alles neu installieren oder ist auch eine Übernahme mit z.B. Acronis von WD einfach möglich? Ein Problem sehe ich, weil die Daten früher auf einer Platte waren und jetzt das BS auf die SSD soll und die Daten auf die große Festplatte.

Gruß
Lothar

  1. Die Daten auf die neue WD Blue-Festplatte kopieren (nicht klonen).
  2. Daten von der alten Festplatte löschen und diese partitionieren. Dabei muss die Partition mit dem Betriebssystem natürlich kleiner sein, als die neue SSD.
  3. Systempartition der alten Festplatte auf die neue SSD mit Acronis True Image HD klonen.