Neue WD Elements 2TB geht nicht

Hey Hallo. Bin neu hier und hoffe das ihr mir helfen könnt.

Hab mit vor einigen Tagen 2 neue WD elements gekauft. Und davon geht nur eine.
Heisst, bei der zweiten gibt es keinen Laufwerksbuchstaben.
In der Datenträgerverwsltung wird sie angezeigt, aber kann sie nicht initialisieren, da der schreibschutz an ist.
Diesen wiederrum kann ich nicht entfernen. Hab echt schon einiges versucht. Adminrechte sind alle an !

Die Hotline kann ich aus meinem Vorwahl Bereich nicht erreichen ( komme aus Berlin ).
Hat irgend jemand nen Tip???

Gruss…

Wenn Dein Telefonanbieter nicht 00800- Nummern unterstützt ( wie die kostenlose Hotline von WD 00800- 27549338), dann kannst Du auch alternativ eine  Festnetznummer in den Niederlanden anrufen: +31 880062100.

Beim gleichzeitign Anschluss bitte darauf achten, dass man bei einem Desktop PC die USB Anschlüsse auf der Rückseite nimmt. Kann man denn die Partition ohne Laufwerksbuchstaben aktivieren? Wenn nicht, dann kann man auch die Festplatte ausnullen, dann sollte es gehen: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5992

Danke für den Tip,hat aber leider nichts gebracht.

Krieg nur Fehlermeldungen beim Ausnullen.

 

 

Werde mal heute noch den Support anschreiben,mal schaun ob die ne Lösung haben.

Bzw,wie läuft es eigentlich ab,wegen Garantie usw…

Geht es dann direkt über WD oder muss ich den Händler kontaktieren?

Güssele… 

Wenn vielleicht ein Fehler vorliegt, dann kann man die Festplatte ja auch mit dem Data Lifeguard Diagnostic for Windows Tool testen, am besten erst den Quicktest und bei Bedarf dann den Extended Test.

Falls die Festplatte defekt ist, dann hat man ja beim Händler die gesetzl. Gewährleistung innerhalb der ersten 6 Monate. Wenn der Händler nicht helfen will oder kann, dann gibt es ja noch die Herstellergarantie: http://websupport.wdc.com/rdsfdc.asp?linktype=rmacreate&portaltype=wd&custtype=end&fs=&ss=&lang=de