Neue MyCloudEX2Ultra: viel zu langsame Datenübertragung

Hallo, habe sei gestern obiges NAS. Einrichtung, Freigabe, Anzeige als Netzlaufwerk unter WIN10 kein großes Problem. Die MyCloud ist per LAN an die FritzBox 7490 angeschlossen. Die FritzBox über LAN (Powerline) an meinen PC. Trotzdem werden beim Kopieren von Dateien nur max. ca. 5 MB/s erreicht. Indiskutabel natürlich. Am Powerline liegt es nicht. Was ist das Problem?
Vielen Dank.

Hi,

ich hatte letzte Woche das selbe Problem. Schreiben ging bei mir mit 112 MB/s, lesen nur mit 3-5 MB/s.

Ich habe ein Firmware update gemacht und anschließend die Standardeinstellungen wiederhergestellt (nur System), seid dem geht bei mir das Lesen auch mit 80-90 MB/s.

Vielleicht hilft es dir

Vielen Dank.
Aber bei mir geht das Schreiben gerade mal mit max. 5 Mb/s. Hab mit jetzt mal ein Gigabit-Powerline bestellt - damit müsste es ja deutlich schneller sein. Auch über WLAN ist die Geschwindigkeit sehr langsam und man muss auf die Auslastung der Funkkanäle gucken.

Also - habe nun ein Gigabit-Powerline mit Gigabit-Netzwerkkabeln. Bei der FritzBox7490 sind die LAN-Verbindungen auf Gigabit gesetzt. Und: Wow, ich bekomme sagenhafte 15mb/s :frowning:
Über WLAN sind es unglaubliche 22mb/s.
Ich werde wohl den Support kontaktieren, sonst geht das ganze Ding wieder zurück!!!

Ähnliches Problem habe ich auch nur das bei mir sowohl bei der 7490 als auch der 7590 bei der EX2Ultra als auch bei anderen Geräten im Netzwerk maximal 500 mbit zusammen adiert mit schreiben und lesen durch die fritz box möglich ist. Mit anderen routern komme ich auf eta 125MB/s

LG!

Bei der 7490 kann man, was ich gemacht habe, auf 1GBit umstellen. Also daran liegt es nicht.