Neue Firmware - Youtube Videos langsam

Hallo,

ahb heute seit langem mal wieder meine WD TV benutzt. Es wurde die neueste Firmware(wdtvliveplus_1.06.42_B) installiert. Youtube (Leanback) macht von der Optik her einen super Eindruck (im Vergleich zu vorher).

Allerdings hab ich ein Problem beim Video-schauen. HD-Videos pausieren ständig um nachzuladen. Selbst wenn ich 5 Minuten auf Pause drücke, und dann wirder starte ist nach ein paar Sekunden wieder schluss. Am PC laufen die gleichen Videos ohne Probleme (laden ist schneller als das Abspielen). Ich habe dann mal testweise wieder die Firmware wdtvlive_release_1.06.15_V aufgespielt, und siehe da, das Video wird ohne Probleme abgespielt (so wie ich es bisher auch gewohnt war). Bei der alten Version konnte man sich ja auch den “Ladebalken” anschauen, und der geht auch weiter wenn man das Video pausiert. Das scheint aber bei der neuen Version nicht so zu sein. Kann das jemand bestätigen?

Ich bleibe dann zumindest erstmal bei der alten Firmware. Was nützt die tolle Optik, wenn man Videos nicht vernünftig schauen kann ;(

Es gibt dazu auch im engl. Forum schon eine Meldung und der derzeitige Status ist “wird untersucht”: http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Live-Streaming-Issue/YouTube-Leanback-Time-Jumping-Super-Slow/idi-p/538716