Neue Firmware für WD TV Live Hub 3.10.09

Hallo Community,

es gibt eine neue Firmware für den WD TV Live hub.

Ich werde sie heute abend mal testen. Bis jetzt hänge ich auf der 3.07.x wegen den dvr-ms problemen. Mal schauen ob es wirklich behoben ist.

Hier noch das Changelog.

Version 3.10.09:
General information
BBC iPlayer subscribers: For continued service of BBC iPlayer, you must update to this FW and
re-login into account.
Deezer subscribers: For continued service of Deezer, you must update to this FW and re-login
into account.
Resolved Issues:
• Supports updated version of BBC iPlayer.
• Supports updated version of Deezer.
• Supports .WAVE, .OGA, .M4P, .M4R, .M2A, .MPV file extensions.
• Resolved playback issue for .3GP video files.
• Resolved playback issue for .M2T video files.
• Resolved Flixster info bar not closing when pressing the OK button on the remote once.
• Resolved PlayTo blank video Timebar problem.
• Resolved movies icon indicator not being marked as"watched".
• Resolved Vudu 5.1 Surround Sound to stereo mute/unmute problem.
• Resolved idle issue with “What’s in this update?” when upgrading firmware.
• Resolved file formatting issue with movie MetaData content and posters not displaying.
• Resolved YouTube Videos spinning arrow when pressing FF/RW during video play.
• Resolved audio/video lip sync issue with higher resolution DVR-MS during playback.
• Resolved FLAC incompatibility issue.
• Resolved UK time zone setting issue.

hallo, kenny_0815

nutzt du auch deezer mit lieblingsalben und playlists?? wäre es zuviel verlangt, wenn du dann mal testen könntest, ob durch die neue version wesentliche funktionen eingeschränkt werden??? ich befürchte nämlich fast, dass man ohne zahlkonto nur noch eingeschränkt (wie im internet auf 30 sek./song) hören kann…

ich trau mich nicht:cry:

allerdings steht da auch: Deezer subscribers: For continued service of Deezer, you must update to this FW and re-login into account. muss ich wohl oder übel doch versuchen…


• Resolved playback issue for .M2T video files.


Firmware 1.14.09 für SMP:

Ruckler bei 24fps immer noch nicht behoben.:cry:

So, habs nicht mehr ausgehalten und das update selbst gemacht. Und es kam so, wie ich es befürchtete. Deezer spielt nur noch 30 sek schnipsel und somit ist für mich die letzte brauchbare app nutzlos geworden, danke, wd oder deezer. Ich weiss, das war ein schlupfloch, den eigtl kostenpflichtigen dienst zu nutzen, aber geschadet hab ich damit niemandem. Im gegenteil: den künstlern, deren platten ich dadurch gekauft habe und noch kaufen werde, hat es eher genützt. Aber, okay, ich bin ja nicht das maß der dinge.

Vllt kann ja jemand, der noch nicht upgedatet hat, kurz mitteilen, ob der service trotzdem noch funxt mit der alten fw. Dann roll ich back… danke!

Mein Problem hat sich auch nicht gelöst.

Einige dvr-ms Filme funktionieren zwar, aber nicht alle. Des weiteren kommt es zu abstürzen wenn man während eines Films spult. Ich mußte also auf die letzte gut funktionierende Firmware 3.07.xx (für dvr-ms) gehen.

Vielleicht wird es mit der nächsten Firmware besser.

Den Rest habe ich gar nicht ausprobiert. Das ist für mich, bzw. meine Kinder das Wichtigste.

Deezer und die anderen Dienste benutze ich zur Zeit gar nicht. Ab und zu mal TuneIn Radio.

Gruß

danke dir trotzdem.

übrigens habe ich ja noch eine nützliche app unterschlagen, als ich sagte, mit deezer wäre die letzte brauchbare unbrauchbar geworden. mein geschätztes vimeo funxt noch…:smiley: mal sehen, wie lange noch

bei deezer gab’s klitzekleine änderungen (z. b. smart radio), die aber wie gesagt nur mit zahlabo sinnvoll sind. sie hätten’s ja wenigstens an die auf anderen geräten verfügbare deezer-app anpassen können (zumindest annähernd), wie ich’s in diesem thread mal dargestellt hatte… aber denkste. ist nur leicht aufgepeppt. bei mir ist deezer per parental control jetzt rausgeflogen. ebenso auf dem tablet und dem smart-tv de-installiert. *schmoll*

So wie ich das lese, sind FLAC Files jetzt (erst ?) auf dem Hub abspielbar.

Bessa, falls du nicht allzu viele FLACs in der Sammlung hast, dann würde ich einfach die Firmware auslassen und weiterhin Deezer wie gewohnt verwenden.

Das geht doch oder hattest du bereits vor dem update keinen Gesamt-Zugriff auf demo-Deezer  mit dem Hub? 

ich habe gar keine flacs…

vor dem update konnte ich deezer in vollem umfang in feinster schmarotzermanier nutzen. da in den release notes stand, dass man ohnehin upgraden muss, um deezer weiterhin nutzen zu können, hab ich’s einfach mal gemacht. ich habe keinen plan, ob ein fw-rollback was bringen würde. insofern wäre ich sehr dankbar, wenn jemand, der noch nicht upgedatet hat, mir bestätigen könnte, dass deezer noch funktioniert.

“… ich habe keinen plan, ob ein fw-rollback was bringen würde.”

Auf dem SMP schon, alles beim alten und Bewährten :slight_smile:

Danke dir. Dann hoff ich, dass es aufm hub ebenso funxt. Bei nächster gelegenheit test ich mal per rollback. Obwohl: dann kann ich vermutlich nie wieder ne neue fw laden, was?

Neue FWs oder ältere FWs können je nach Belieben aufgespielt werden.

Vorraussetzung ist, dass man die alte FW noch hat. Seitens WD gehtr es auf der FW download Page nicht beliebig zurück. Aber irgend jemand wird die alte FW sicher noch haben …

ja, das verstehe ich schon. aber wenn iwann mal eine neue fw mit DEN ultimativen features wie gaining und gapless (räusper!!) kommt, die ich dann natürlich haben möchte, wird deezer spätestens dann wieder unbrauchbar sein…

ach, was solls! deezer hat sich für mich erledigt. ich zahl jedenfalls keine 10 tacken im monat für quasi radiohören.