Neuanmeldung

Ich bin kein PC-Freak und stelle fest: das alles ist ganz schön kompliziert. Ich hatte, nachdem mir ein Freund wegen des Netzlaufwerkkennwortes, das ich nirgendwo fand, das Gerät neu eingestellt hatte, mein Laufwerk nochmals auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Dann fand ich zwei Icons (für zwei Geräte) auf der Remote-Website und habe das falsche entfernt. Nun hatte ich also nur die alten Sicherungen - also nochmal auf Werkseinstellungen zurück, nochmal gespeichert, altes Gerät entfernt, nochmal angemeldet und es kommt die Meldung: Sie sind bereits mit Ihrem Gerät registriert. Aber wenn ich auf den mir zugeschickten link gehe, kommt kein Gerät. (Zwischendurch kam übrigens noch einmal die Frage nach dem Netzlaufwerkkennwort, bereits mit einem mir unbekannten Kennwort ausgefüllt.)

Sorry, ich habe noch 1000 Fragen die das Handbuch nicht beantwortet (was bedeutet die stundenlange Meldung: Sicherung teilweise abgeschlossen - wie sehe ich, was überhaupt gesichert ist usw.), aber vielleicht kann ich wenigstens das Gerät auf der wd2go wieder sichtbar machen. Das würde erstmal Sinn machen.
Konnte man das wirklich nicht einfacher gestalten?

Rotwang

Das sind ja viele Fragen in einem einzigen Post (z.B. das mit der Sicherung gehört ja wohl eher zur Smartware).

Wenn eine Wiederherstellung auf die Werkseinstellungen über die Benutzeroberfläche durchgeführt wurde (Einstellungen, Dienstprogramme, Wiederherstellung… ), dann gibt es keine Verbindung mehr. Unter WD2go muss man vielleicht noch die alte Verbindung entfernen.

Vielen Dank. Ja , da habe ich mal meinem Frust Luft gemacht - mußte mal sein.
Aber wie ich jetzt meine Platte im Netz sehen kann, weiß ich immer noch nicht. Einfach anmelden geht ja nicht mehr.

was steht denn auf der Benutzeroberfläche unter Remote?

Hallo @ all,

ich habe vielleicht das gleiche oder zumindest ein ähnliches Problem:

in den letzten Tagen habe ich paar umfangreiche Aktionen im Möbelrücken durchgeführt, dabei alle Kabel und Leitungen neu verlegt.

Nun sehe ich meine WDTV live  Hub nicht mehr in Explorer. Die WDTV ist an einer Fritzbox via LAN angeschlossen, im Menü der fritzbox wird sie auch aufgeführt - aber eben nicht mehr im Explorer.

Wie bekomme ich die WDTV wieder auf dem PC sichtbar, so dass ich via LAN Videos und Bilder dort ablegen kann???

Danke

Resetknopf drücken, mal WD Link ausprobieren, mal Virensoftware testweise deaktivieren…