Neuaktivierung WD-Smartware nach heutigem Update

Heute hatte ich ein Update für WD-Smartware. Da sollte ich auf einmal wieder meinen Aktivierungscode eingeben, was ich auch tat. Leider funktioniert das nicht, kommt immer Fehler: “Bei der Validierung des Aktivierungscodes ist ein Fehler aufgetreten, Bitte versuchen Sie es später noch mal.” Super, nun kann ich die bezahlte PRO-Lizenz ja wohl vergessen.

So hab ich von dem Problem noch nichts gehört, bitte kontaktiere daher (telefonisch) den WD Support:

kostenlose Rufnummer : 00800 27549338

Festnetznummer in NL :   +31 880062100 (falls Dein Telefonprovider keine 00800 Nummern unterstützt)

Wenn es allgemein ein Problem mit dem Aktivierungscode gibt, dann hat es bei einigen Usern geholfen, die Antivirensoftware (und ggf. auch die Firewall) kurzzeitig zu deaktivieren. Die Smartware konnte in diesen Fällen keine Verbindung zum Server aufbauen, der den Aktivierungscode authentifiziert. Aber ob die Smartware nach einem Update eigentlich wissen müßte, ob sie schon “pro” ist oder nicht ist was für den WD Support.

Guten Tag

Ich habe dieses Problem seit dem 10. April 2014 plötzlich auch. Wie wurde Ihnen geholfen? Ich habe weder Zeit noch Spass, mich durch die sehr mühevolle Formularwelt von WD zu wühlen.

Danke für Ihr Feedback, Heinz W.

Ich habe genau das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung?

lg Wolfgang

Nun, nicht wirklich! Der WD-Support kümmert sich zwar bemerkenswert um den Fall, doch das Problem tritt immer noch auf.

Als Teilerfolg (allerdings ohne zu wissen, ob tatsächlich ein Zusammenhang besteht) gelang es mir nun zweimal, durch Umstecken der USB-Stecker und einen anschliessenden Neustart das Problem zu umschiffen. Unterdessen habe ich das gute alte RoboCopy wieder aktiviert :frowning:

Ich bin trotzdem zuversichtlich , da der WD-Support wirklich versucht, mich tatkräftig zu unterstützen.

  • HP Computer
  • Win 7 Pro
  • Updates Windows, WD, WDSW und HP auf dem neuesten Stand
  • Provider Swisscom (Schweiz)

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Könntest du mir u.U. die Fallnummer welches du vom Support erhalten hast via PM zukommen lassen?

Hallo,

habe das Problem auch schon vor dem Update gehabt.

Manchmal fliegt der Schlüssel einfach raus und dann dauert es wieder 20 Versuche bis das Programm den Aktivierungs Code wieder annimmt. Das Fatale daran ist, dass in dieser Zeit, wo der Schlüssel nicht aktiv ist, nicht auf der Externen gespeichert wird. Deshalb schaue ich immer mal rein.

Hab da bald keine Lust mehr drauf.

Grüße

Nun, bisher hat man mir zwar keine Lösung präsentieren können, aber solange der Support von WD sich derart bemüht, biete ich auch Hand für Lösungen. :confounded:

Natürlich ist das auf Dauer kein Zustand, aber ich berichte hier auf jeden Fall, wie es weiter geht. Hmmmm. Eigentlich kaufte ich mir ja das Ding, um eine “Rundumsorgenfreilösung” zu haben. War wohl eine leichte Fehlüberlegung von mir. :stuck_out_tongue:

So, WD hat die Sofware angepasst. Seit dem Aufspielen von “SmartWare Pro UPDATE 2.4” marschiert alles bestens. Hoffentlich bleibt das jetzt so.

DANKE an den WD-Support. Es war für uns alle ein hartes Stück Arbeit…

:wink:

Ich habe mir im März 2014 den Aktivierungscode gekauft und nun nach einer Neuinstallation des PC (Win7) kann ich das Upgrade nicht mehr nutzen, weil ständig dieser Validierungsfehler angezeigt wird.
Habe WDSmartware 2.4.4

Da wird das Forum kaum helfen können. Bitte beim Tech-Support melden.

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ