Netzwerksicherheitskennwort

Hi WDTV-User…

habe jetzt nen D-Link Adapter DWA-140 an WD-TV angeschlossen… funktioniert eigentlich wunderbar… bis ich dann bei Netzwerkeinrichtung auf meinen Router zugreife (der diesen anzeigt mit vollem Signal) wenn ich dann draufklicke zum verbinden, kommt ein fenster “NETZWERKEINRICHTUNG” und da möchte er von mir ein

NETZWERKSICHERHEITSKENNWORT   <–:angry:

wo, wie, was, warum ist das ??? wo steht das ??? ist das der WEP-Schlüssel (schon probiert, nix geht) hab alle kennwörter aus meinen Routereinstellungen eingegeben… auch nix… bin mit latein am ende… nur da hängts…

wäre sehr dankbar für ne Hilfe…

grüssle

cevino

hmm, schon komisch. normalerweise sollte die dongle das PW von deinem router übernehmen. schau dir mal die bedienungsanleitung an, was denn für verschlüsselungen die dongle unterstützt?? nur so a idee.

Bitte überprüfe auch noch einmal, ob Du die supportete Version des USB W-LAN Sticks benutzt:

D-Link Rangebooster N USB Adapter DWA-140 V1.30

Mehr Informationen dazu gibt es hier auch ein einem anderen Thread:

http://community.wdc.com/t5/WD-TV-Media-Player/Verbindung-%C3%BCber-Wlan-USB-Stick-l%C3%A4st-sich-nicht-einrichten/m-p/206886#M134

hab schon alles probiert, funktioniert mit dem Verschlüsselungskennwort… (sollte man auch mal genauer beschreiben… *schaut mal zu WD-Personal*) tztztz… *grinzzz*

nur … glaub der D-Link Adapter is bissle schwach auf der brust, der schafft net mal ca. 8 meter zu meinem router… gott sei dank hab ich das ding für nur 2 euro bei ebay ersteigert…jetzt weiss ich wenigstens warum das ding sogar NEU so billig ist…

danke trotzdem für eure Hilfe…

grüssle

Cev

cevino wrote:

Hi WDTV-User…

 

habe jetzt nen D-Link Adapter DWA-140 an WD-TV angeschlossen… funktioniert eigentlich wunderbar… bis ich dann bei Netzwerkeinrichtung auf meinen Router zugreife (der diesen anzeigt mit vollem Signal) wenn ich dann draufklicke zum verbinden, kommt ein fenster “NETZWERKEINRICHTUNG” und da möchte er von mir ein

 

NETZWERKSICHERHEITSKENNWORT   <–:angry:

 

wo, wie, was, warum ist das ??? wo steht das ??? ist das der WEP-Schlüssel (schon probiert, nix geht) hab alle kennwörter aus meinen Routereinstellungen eingegeben… auch nix… bin mit latein am ende… nur da hängts…

 

wäre sehr dankbar für ne Hilfe…

 

grüssle

cevino

@ frankgigi: Die Wiederholung des Postes meint vielleicht, Du hast auch das Problem?

Die aktuellen Geräte haben ja eingebautes WLAN, bei den älteren war meist die Versionsnummer des WLAN Sticks der Knackpunkt (und manchmal auch ein Defekt des WLAN Sticks)…

http://community.wd.com/t5/WD-TV-Media-Player/Verbindung-%C3%BCber-Wlan-USB-Stick-l%C3%A4st-sich-nicht-einrichten/m-p/207072#M136