Netzwerkproblem nach Update auf Firmware 1.08.17, Filme vom PC quälend langsam

Hallo Zusammen,

nach dem Update auf die neue FW-Version klappt das streamen von der Festplatte meines PC leider nicht mehr. Nach Auswahl des Netzlaufwerks und Start eines Films passiert erst mal nichts. Nach einigen Minuten startet zwar die Wiedergabe, allerdings nur Bild für Bild (wie früher bei den 56k-Modems) und bricht dann irgendwann ab.

Youtube geht einigermaßen. Habe mein Netzwerk schon getestet, Verbindungsrate ist OK. Mit der alten FW-Version lief bisher alles einwandfrei, egal ob ich einen HD-Film oder einen kleinen Clip über das Netzwerk abgespielt habe. Habe Windows XP Prof. SP3, Comodo Firewall und Avira Antivirus installiert. Wie gesagt, bisher alles ohne Probleme. Hat jemand vielleicht das gleiche Problem und eine Lösung gefunden?

Vielen Dank und viele Grüße

Wenn hier keiner eine Antwort für Dich hat, kontaktiere bitte den WD Support .