Netzlaufwerk defekt, leider finde ich keine funktionierende Support Telefonnummer

Hallo zusammen,

ich habe wirklich den ganzen Abend versucht eine funktionierende Telefonnummer für den deutschsprachigen Support zu finden. Die Kontaktaufnahme per RMA Support leitet mich immer wieder auf eine englische Supportseite.

Mein 2 TB mybook Live NAS startet seit gestern nicht mehr. LED an der Vorderseite leuchtet nicht.

Gestern konnte ich bereits nicht mehr auf meine Shares zugreifen, ein Aufruf des Webinterfaces zeigte mir den Status “Initialisiere” an. Dieser Status änderte sich den ganzen Tag nicht. Also startete ich das Gerät neu, ich konnte schließlich nicht mehr darauf zugreifen, blieb mir nichts anderes übrig. SSH funktionierte auch nicht.

Da noch Garantie auf dem Laufwerk ist, würde ich es gerne reparieren lassen. Werden die Laufwerke immer formatiert, oder besteht die Möglichkeit die Daten (falls die HDD ok ist) zu erhalten?

Grüße

homberger

Hallo,

zum Glück habe ich ein Backup aller Daten auf dem NAS.

Könnte ja sein das die Festpatte im NAS i.O. ist und “nur” repariert wird, oder bekommt man

generell ein Austauschgerät und nicht sein eigens NAS zurück?

Leider hat sich er WD Support noch nicht bei mir gemeldet, hat jemand eine Telefonnummer vom

WD Support (gerne auch als PM, falls Posten hier nicht erwünscht).

Danke

Gruß

homberger