NAS zu NAS Copy

Weiß jemand ob es eine Community App dafür gibt, bei der es keinerlei Einschränkungen gibt.

Ich möchte nichts anders als von einem NAS Laufwerk auf meine WD MyCloud 6TB Daten kopieren und zwar ca. 4 TB.

Geräte hängen am gleichen GigaBit Hub.

Das kopieren über den Rechner will ich nicht machen, das wäre ja auch die doppelte Menge an Daten.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Wenn es 2 WD Geräte sind kann man das über ein Remote Backup regeln. Falls das nicht möglich ist ist der Weg über den Drittrechner der einfachste. Die Datenmenge ist nicht die Doppelte, die Schreibrate ist halt nur halbiert bei ausgelastetem Gigabit LAN. Dauert bei 4TB@55MB/s eben 20-22 Stunden.

Einziger Nachteil bei einer SSD im Drittrechner ist, das man auf dieser eben auch 4TB mehr Traffic hat…

Gruß
Ronny

Es gibt sehr viele Programme die das leisten, was du gerne erreichen willst Ein Übersicht findest Du unter

Ich habe einige ausprobiert. Ein empfehlenswertes Open Source Programm ist FreeFileSync. Unter den kommerziellen finde Goodsync empfehlenswert.

Beim Kopieren über den Windows-Dateiexplorer kann es zu Problemen mit zu langen Dateinamen kommen. Diese können dann nicht kopiert werden. Mit z.B. Goodsync gelingt das ohne Probleme.

Gruß

Veit