NAS System oder Externe Festplatte an Router oder?

Hallo Leute,
ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe mich auch nur für diese erste Frage vorerst hier angemeldet.
Ich besitze ein Iphone und einen Laptop. Der Laptop wird ausschließlich für MS Office und Fotospeicherung auf externer Festplatte verwendet.
Ich möchte mir nun gerne ein Ipad zulegen und den Laptop entsorgen.
Das Thema mit der Textverarbeitung sollte ich über das Ipad problemlos hinbekommen (div. Kündigungsschreiben, mal ein Brief oder ne Excel-Tabelle, nichts großes). Allerdings weiß ich nicht so recht wie ich meine Fotos archivieren soll, so ganz ohne PC. Ich bin jetzt bei einem NAS System gelandet (my cloud mirror z.b.) und würde gerne von euch wissen ob das für meine Anforderung das richtige ist oder ob es bessere Möglichkeiten gibt.
Ich möchte einzig und allein Fotos von 2 Iphones und Ipad auslagern/archivieren. 1000 GB sind völlig ausreichend. Ich benötige auch keinen Zugriff von Unterwegs. Würde aber gerne direkt aus der Fotoapp heraus auslagern. Vll kann mir jemand einen praktischen Rat geben was eine sinnvolle Möglichkeit für mein Anliegen sein könnte. Externe Festplatte direkt an Iphone geht ja leider nicht. Online Speicherdienste möchte ich erstmal außen vor lassen.

Ich danke schonmal für eure investierte Zeit mir zu antworten.

Viele Grüße,
Heiko

Morgen @Heikoooooo

ist gar kein Problem was du vor hast.