Nach Synchronisierung sind lokale Daten weg?!?!

Hallo,

Nachdem ich ein paar Ordner von meinem Macbook auf meine MyCloud Duo Home synchronisiert habe, sind diese auf meinem Macbook weg. Die Ordnerstruktur ist zwar noch erhalten, aber die Daten sind gelöscht. Sie befinden sich allein noch auf der MyCloud Duo Home.
Ich hatte Synchronisierung eigentlich so verstanden, dass von meinen lokalen Daten immer inkrementell Veränderungen von der MyCloud Duo Home registriert und neue Daten in Ordnern gespeichert werden, die eigentlichen Daten aber lokal verbleiben. Oder ist das ein Denkfehler von mir? Mache ich was falsch?
Danke sehr für eure Hilfe…

Hallo Volker,

Man kann Inhalte von einem Computer mit der Desktop Sync-Funktion als Ordner-Synchronisation synchronisieren.
Damit Inhalte nicht mehr synchronisiert werden müssen diese mit Rechtsklick und “Unsync” von der Auswahl entfernt werden.
Dass die Synchronisation die Daten löscht scheint unwahrscheinlich.

Schau dir mal den Beitrag unterhalb an.