Nach" schneller Wiederherstellung" RAID1 wie bekomme ich die Daten zurück?

#1

Hallo Comunity,

ich habe bei der WD EX2-Ultra 2x6TB im Dashboard leider die schnelle Wiederherstellung gewählt und dabei die Platte formartiert. (Oder etwa beide? Diese laufen im RAID1.)
Nun habe ich eine Rettungssoftware R-Studio 8.1 mit der ich einen Tiefenscan machen kann. Im Ergebniss sehe ich verschiedene Dateitypen, allerdings ohne die richtige Bezeichnung der Dateinen, noch mit der richtigen Ordnerstruktur. Wer weiß, wie die richtige Reihenfolge bei Rettung einer solchen Platte ist und wie ich meine Ordnerstruktur auf derselbigen oder auf einer NTFS Platte wiederherstelle?

Wie erfahre ich die RAID Parameter mit der die Ultra die 6TB formatiert hat?

Gruss Tom

#2

Hi Tom_Dooley,

Naja, beide Festplatten werden formatiert, da es sich um Spiegelsicherung handelt.

Hier gibt es einen Thread über möglichen Varianten von Software, die Daten sortiert:

Gruß,
Alice

#3

Hi Tom, hast du Erfolg gehabt? Mir ist das gleiche passiert :slightly_frow
ning_face: