Nach Name Sortieren, nicht nach Typ - ist das möglich?

Hallo zusammen,

Ich nutze mein WDTV Live als Mediaplayer für Filme. Mich stört dabei, dass mir die Ordner immer als erstes angezeigt werden, danach erst kommen die einzelnene Videodateien. Ist es möglich, dass das ganze alphabetisch sortiert wird? Also dass die Ordner “C” und “E” nicht am anfang stehen, sondern zwischen den Dateien “A”, “B”, “D” und “F”? (natürlich nur Beispiele)

Gehört habe ich von so einer Möglichkeit noch nicht… und wir haben ein paar sehr aktive Nutzer im Bereich Medienplayer, die bestimmt schon einen Tipp gegeben hätten, wenn es da einen gäbe…

ich bin gerade nicht ganz sicher… bin nicht vorm gerät…

wie hast du sortiert? nach ordnern oder nach filmnamen? bei letzterem sollte eigtl. ordnerübergreifend alles nach filmnamen dargestellt werden…

ich meine, dass die von dir beschriebene darstellung nur erfolgt, wenn man nach ordnern sortiert…

ansonsten bliebe nur die option, die einzelnen filmdateien (ggf. samt metadaten und cover) in einen eigenen ordner zu schieben… dann hast du alles alphabetisch…

Das ist richtig, ich lass mir die Ordner anzeigen, was ich aufgrund meiner Ordnungsstruktur auch nicht ändern kann. Zumal würd ich dann auch ewig nach den entsprechenden Filmen suchen, wenn mir das Gerät alles ohne Ordner anzeigt, da kommt nämlich doch einiges zusammen.

Bleibt wohl tatsächlich nur, jedem Film einen eigenen Ordner zu verpassen, was leider wieder sehr aufwendig wird, bzgl. der Ordnerbilder…

…je länger ich das Gerät verwende, desto mehr hasse ich es… -.-