Nach Informationsabfrage keine DVD Menüs mehr

Hallo,

Ich habe heute bei allen Filmen die Informationen abgerufen, jetzt habe ich das Problem das keine DVD Menüs mehr abgerufen werden können. Bei Options taucht es auch nicht mehr auf und unter den Settings ist DVD Menü natürlich angewählt. Was leider extrem lästig ist, ist dass jetzt auch kein Kapitelsprung mehr möglich ist. Jedesmal wenn das versucht wird, dann springt man zum nächsten Film.

Nachdem das vorher alles möglich war, gibt es eine Möglichkeit das wieder zu aktivieren? 

ich weiss nicht, ob es hilft, aber bei mir ist es so:

ich habe ein paar DVDs als ISO-Dateien in entsprechende Unterordner, also z.B.:

Ordner: Maus - mit Datei Maus.iso

Ordner: Batmann - mit Datei Batmann.iso

Wenn ich die Ordneransicht im Hub gewählt habe und mich dann zu dem ISO-File durchhangel und dieses anwähle, dann spielt er mir die DVD von Anfanf an, also inkl. DVD-Menue mit Menue-Einstellungen (Sprache) und Kapitelübericht etc.

Wenn ich aber nur bis zu dem Ordner gehe und dann auf “Play” drücke, dann spielt er die Iso-Datei in dem Ordner zwar ab, aber der Film startet dann sofort phne DVD-Menue und ohne die Möglichkeit, in das Menue noch irgendwie reinzukommen.

Warum da so ein Unterschied ist weiss ich nicht. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Probier mal aus, ob du in Ordneransicht die Datei anwählen kannst und dann auch wieder das DVD-Menue hast.

Ja das habe ich versucht, aber leider ohne Erfolg. Ich hatte mal eine andere Festplatte angeschlossen, die sich dann aber genauso verhielt. Erst nachdem das Gerät zwei Abstürzen hinter sich hatte klappte es wieder und das CD-Menü war wieder erreichbar. 

Ich habe dann die andere Festplatte wieder angeschlossen und dort klappte es, bis ich bei einem neuen Ordner eine Informationsabfrage durchführte. Dann war es egal welchen Ordner ich öffnete, es wurde immer nur ein und derselbe Film abgespielt. Erst nachdem ich denn Film am Computer auf eine andere Platte verschob, dann konnte ich wieder Filme abspielen aber ohne das ich ins Menü kam.

Die Qualität der Wiedergabe ist einwandfrei, das Betriebssystem diese Gerätes ist jedoch wohl sehr fehleranfällig. Ich würde sogar von Bananensoftware sprechen, denn die Wiedergabe funktioniert nur wenn ich Glück habe.

Wie kann man denn das Gerät über das Menü auf Werkseinstellungen rücksetzen?

Beim Live Hub kann man unter “Einrichtung” auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Gestern versucht einen Film abzuspielen, was ja eigentlich auch gelang, als ich jedoch schnellen Vorlauf oder Kapitelsprung aktivieren wollte fing das System zu spiennen an. Der Film lies sich einfach nicht mehr stoppen. Nicht einmal nach dem Aus- und Wiedereinschalten hörte der Film auf. Er war zwar nicht zu sehen, dafür aber zu hören! Das Einzige was half war Stromabschaltung! Dann konnte ich dafür aber wieder auf die CD-Menüs zugreifen. Das Ganze hat für mich schön langsam was religiöses oder besser gesagt was katholisches an sich. Schön langsam glaube ich an Wunder!

Preiset den Herrn!

Bruno_M wrote:

Beim Live Hub kann man unter “Einrichtung” auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.

Es tut mir leid ich hab’s gesucht aber wieder nicht gefunden. Bin wahrscheinlich blödsichtig… :neutral_face:

Im Kapitel 16 “Einrichtung und erweiterte Funktionen” auf S. 208: http://www.wdc.com/wdproducts/library/UM/DEU/4779-705046.pdf wird das im Handbuch beschrieben für den WD TV Live Hub :smiley:

…manchmal muss man weiter nach unten “scrollen” und dann kommen noch mehr Funktionen…

:smileyvery-happy: It’s not a bug, it’s a feature. Immer wenn die Informationsabfrage für einen Film erfolgt ist, kann man nur einen Film starten, nämlich den ersten für den die Informationsabfrage erfolgt ist. Egal in welches Unterverzeichnis man geht, es wird nur ein Film gezeigt.

Einzige Hilfe bisher: Gerät im laufenden Betrieb vom Strom nehmen und danach wieder starten. Ein simulierter Stromausfall also. Danach klappt alles wieder. Menüaufruf, anderen Film sehen usw.

Gruß, the wiz

Aber nur bei DVDs, oder? Mit MKV, AVI geht das problemlos.