Nach Firmware update keine Inhalte am Fernseher sichtbar

Hallo Allerseits,
ich habe eine 3TB MyCloud seit ca. 1 Jahr in Betrieb. Bisher auch tadellos gelaufen.
Vor kurzem habe ich ein Firmware update gemacht. Seit dem sind an meinem Samsung Smart TV keine Inhalte mehr sichtbar.
Auf meinem Samsung Phone und Samsung Tablet ist alles abrufbar. Auch am PC ist auf dem Netzlaufwerk alles sichtbar.
Auch auf www.mycloud.com/ kann ich mich einloggen und alle Dateien sind sichtbar.
Nur auf meinem TV sind keine Dateien sichtbar. Die Cloud an sich wird vom TV erkannt aber es sind keine Dateien mehr vorhanden.
Ich kann mich ohne Probleme auf dem Dashboard einloggen. Habe dort auch schon versucht die Datenbank wieder herzustellen. Leider ohne Erfolg. Neu gestartet wurde die Cloud auch schon mehrmals.
Ich hoffe es kann jemand helfen.
Danke
Stefan

Hi,

meine Vermutung:

Handy und Tablet greifen per App zu, der PC über App oder direkt vom Explorer, und das TV ?

Das TV greift vielleicht per DLNA auf die MyCloud zu. Dafür muß der Twonky-Server eingestellt sein und auch entsprechend eingerichtet. Einer der Lieblingsspiele der Software-Entwickler schein zu sein:

“Mach ein Update und zerschieße den Townky. Mal sehen ob’s einer merkt…” … die müssen ja auch ihren Spaß haben.

Versuch’s mal = Medienserver ON und dann direkt auf Twonky und einstellen.

Gruß
Lucky

Erst mal danke für die Antwort.
Medienserver ist ON.
Und jetzt die peinliche Frage. Was zum Teufel ist Twonky?
Ich hoffe ich bekomme für die Frage keinen Shitstorm! :frowning:

Hi,

nö, eine Shitstorm nicht. Da aber die Thematik zu Komplex ist um sie “mal eben” zu erklären, verweise ich hier auf die Betriebsanleitung und auf die Suchfunktion.

Twonky ist ein Programm das auf der MyCloud läuft und den angeschlossenen Geräten bestimmte Daten der MyCloud in einem definierten Format zur Verfügung stellt Man nennt sowas “MedienServer”. Oder etwas spezieller, wie hier, “DLNA-Server”.

Gruß
Lucky

OK danke.
Ich hatte mich inzwischen schon ein wenig schlau gemacht.
Habe versucht auf Twonky zuzugreifen mit http://wdmycloud;9000
Leider ohne erfolg. Habe es auch mit der IP Adresse versucht. :frowning:
Nichts zu machen.

Nach wildem ein und ausschalten des Mediaservers im Dashboard und mehrmaligem rebooten der Cloud hat sich
dann doch endlich die DLNA Datenbank wieder aufgebaut. Weiss der Geier was da abgegangen ist. Jetzt gehts auf jedenfall wieder.
Gracias

Wenn Du es genau so eingegeben hast: Doppelpunkt statt Semikolon vor der 9000.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Du hattest recht. Kaum macht mann es richtig und schon gehts.
Danke :slightly_smiling: