Nach dem Umzug taucht der Medienserver nur noch sporadisch auf

Hallo,
ich habe die MyCloudEX2Ultra neben vielen anderen Dingen nutze ich auch hauptsächlich den DLNA Medienserver um mir meine Video-Dateien auf dem TV anzuschauen.
Jetzt habe ich eine neu Fritzbox 7590 und meine MyCloud zurückgesetzt, da ich dachte anfängliche Probleme rührten daher. Und jetzt taucht die MyCloud über DLNA Medienserver auf meinem Schlafzimmerfernseher nur noch sporadisch auf (über Funk) nach dem Anschalten und verbinden mit dem Netzwerk war sie unter meiner alten Fritzbox gleich da… jetzt erst nach 3 - 4 Minuten. Und Sie verschwindet auch nach ca. einer Stunde wieder, was ärgerlich ist wenn man gerade am Film streamen ist und somit alles abbricht. Danach taucht sie irgendwann wieder auf… ein anderer Fernseher über Lan angeschossen macht diese Zicken nicht … und über mein Smartfon oder Tablet über die App (die wiederum über W-Lan) haben auch keine Probleme…
Kann mir jemand helfen?