MyCludHome Network

Hallo zusammen,
ich habe keine Möglichkeit gefunden auf meine My Home Cloude Netzwerkplatte per “Netzlaufwerk verbinden” unter Windows 10 zuzugreifen. Mit der alten Windows- Installation hatte ich ein Laufwerk eingebunden, das unter folgender Netzwerkadresse eingebunden werden konnte: \192.168.1.23\public

Nach der Windows Neuinstallation geht das nicht mehr. Über die App werden mir die Daten, welche ich vorher über das Netzwerk auf die Platte kopiert hatte nicht angezeigt. Somit habe ich keinen Zugriff auf meine Daten. Über die App wird mir angezeigt, dass x GB belegt sind, mehr nicht. Die Daten sind also noch vorhanden aber wie komme ich ran??? Wenn ich das Netzlaufwerk \192.168.1.23\public verbinden möchte, kommt die Fehlermeldung:
"Das Netzlaufwerk konnte nicht verbunden werden, da der folgende Fehler aufgetreten ist:
Die angegebene Netzwerkadresse ist nicht mehr verfügbar???
Was jetzt?

Viele Grüße und danke
Ralph

Hi @Scooter010,

Make sure the MY Cloud Home drive is configured with DHCP.

Important Changes to Windows 10 Networking

  • Networked attached storage devices will not appear in Windows Networking due to:

    • “SMB1/CIFS Network Browse” function has been disabled on Windows 10 v1709 and higher.
    • Guest access in SMB2 has been disabled by default in Windows 10 Fall Creators Update version 1709 and higher.

Please Refer to this KBA article for more information: How to Map a WD Network Drive on Windows 10 and Windows 11