MyCloudPR4100 Anmeldung?

Hallo,
das Gerät habe ich nun fast schon 2 Jahre.Mit der App hatte ich nie eine Verbindung zu Stande bekommen und mit Plex-Server weiß ich gar nichts anzufangen und hab dann auch aufgegeben.
Nun will ich es doch mal nutzen.Firmware ist wohl auf dem neusten Stand auch O5 oder so.
Meldung auf Handy: Konto wurde gefunden aber kein NAS Gerät zugeordnet, richten Sie es ein.
Gleiche Meldung bei Anmeldung über Webside.
“Dashboard vom Gerät”: Bei Aktivierung Fernzugriff Ist Anmeldung auf das Konto notwendig.
Bei Registrieren:Konto besteht bereits
Bei Anmeldung: "Etwas ist schief gelaufen, bitte überprüfen aktive Internetverbindung( Fehlercode 1002)
Passwort zurücksetzen oder Anmeldung mit anderen PCs und Browsern ohne zus. Firewall gleiche Meldung.
Kann mit der Fritzbox was sein?
Eigentlich klingt das gar nicht nach einem größeren Problem, ist es aber!
Seit 3 Wochen Kontaktiere ich den Support und sitze immer noch vor der “BlackBox” Wer braucht schon eine Festplatte die man erst Hochfahren muss, und da der Lüfter nicht immer gleich anspringt sogar manchmal 2x?
Ich hoffe einer von Euch kann mir helfen . Beste Grüße

Hi,
welche APP?

Also bei WD My Cloud hast du ja ein Konto erstellt soviel ich gesehen habe.
Dann mal ab auf die Oberfläche vom Gerät und bei den Einstellung “Cloud Zugriff” dein Gerät für dein Konto anmelden. Sollte das schon gemacht sein, einfach nochmal abmelden bzw. das Gerät löschen und neu zuordnen lassen.