MyCloudMirror blinkt blau und fährt nicht mehr hoch

Hallo zusammen, meine MyCloudMirror blinkt nur noch blau und fährt nicht mehr hoch, die Festplatten laufen aber an. Kann nichts mehr über IP erreichen. Was kann ich noch tun? Danke für jede Hilfe. Viele Grüße

Starte mal deinen Router neu. Wenn das nicht hilft, starte die Cloud mal neu. Also Netzstecker raus, kurz warten und wieder rein.

Gruß

Hi, es geht gar nichts. Das Ding reagiert einfach nicht mehr. Die Antwort vom Support: Wenn sie die Daten noch irgendwo gesichert haben, tauschen wir das Gerät um. Toll ich kaufe mir eine Datensicherung mit Raid die nicht funktioniert. Zurückgeschickt und nie wieder WD (außer Festplatten).

und wenn die Daten nicht gesichert sind?

Theoretisch sollte das RAID ja deine Daten einlesen und spiegeln können, wenn je eine gebrauchte und eine neue Platte vorhanden sind. Legt man die Richtung eigentlich über die Wahl des Steckplatzes für die beiden Platten fest?

Lässt WD wenigstens so weit mit sich reden, dass sie dir erst das neue System schicken, und du das alte dann zurückgibst, wenn du die Daten übertragen hast? Wie steht dein Händler dazu?

Proffessionelle Hilfe beim Retten der Daten bietet man dir seitens WD gar nicht an?

Schönen Sonntag,

Wein-Franke