MyCloudMirror App-Zugriff über mobile Daten verhindern

#1

Servus,
habe mir den MyCloudMirror Gen 2 geholt.
Aus Sicherheitsgründen würde ich es gerne so einrichten, dass man wirklich nur auf den NAS zugreifen kann, wenn man sich auch im WLAN befindet.
Aktuell ist es nämlich so, dass man (wenn man als User eingeloggt ist) einfach über die App auf dem Smartphone zugreifen kann, auch wenn man gar nicht mit dem WLAN verbunden ist.
Das NAS selbst ist eigentlich so eingestellt, dass es nicht gehen dürfte (Remotezugriff ist deaktiviert) und am Router habe ich auch keine Ports freigegeben.
Wenn jemand weiterhelfen kann, würde ich mich wirklich sehr freuen:)
Mfg
Mika

#2

Hallo!
Wenn du den Cloud-Zugriff über die Einstellungen im Dashboard deaktiviert hast, kann ich nur vermuten, dass die Änderung nicht angewendet wurde, obwohl du Cloud-Zugriff deaktiviert hast.

Du kannst das Gerät einmal neu starten und es erneut versuchen.

Alice