MyCloudEX2Ultra - Time Machine/iPhone Backups & Benutzerkonten

Ich habe neu ein MyCloudEX2Ultra und war begeistert von der einfachen Installation mit Mac. Aber bei den weiteren Schritten bereits erste Ernüchterung… vielleicht kann man mir hier ja helfen:

  1. Ich habe einen admin Account und 2 Benutzerkonten (je einen für mich und meine Partnerin angelegt). Einen dieser Benutzerkonten sieht man aber nur im Web-Modus, nicht aber im Finder. Wo liegt der Haken?
  2. Bei diesem Benutzerkonto habe ich die Automatische Sicherung der iPhone-Fotos aktiviert. Auf der App ist das gelungen, doch auch hier sind diese nur im Webmodus aber nicht im Finder zu finden.
  3. Bei meinem Mac klappte der Time Machine Backup, auch erst nach einigen Anläufen. Bei dem meiner Partnerin gelingt das einfach nicht, obwohl alles so wie vorgegeben durchgeführt…

Die WD MyCloud App fürs iPhone ist ein Witz… möchte nachträglich von “Verbindungen mit WLAN & Daten” auf “nur WLAN” ändern, diese Option ist nirgends zu finden…

So, ich hoffe auf klärende Inputs… bin nämlich schon fast geneigt, das Ding zurückzuschicken…