MyCloudEX2Ultra Benutzeranmeldung sendet kein E-Mail

Hallo,
beim Einrichten einer neuen MyCloudEX2Ultra wollte ich für die Benutzer Mailadressen von T-Online verwenden. Keiner der Benutzer erhält die Mail mit dem: " Willkommen bei My Cloud". Ich habe dann auch versucht bei meiner MyCloudEX2Ultra einen neuen Benutzer mit einer T-Online Mailadresse einzurichten. Auch dort erhalte ich kein Mail zur Begrüßung. Das gleiche passiert wenn ich eine Adresse mit outlook_com verwende. Eine Mailadresse von meiner Homepage kann ich auch nicht verwenden, diese ist bei der Telekom hinterlegt. Adressen mit (gmx_net), (gmail_com) und (icloud_com) funktionieren. Ebenfalls konnte ich mich nicht mit einer T-Online Adresse in diesem Forum anmelden, erst als ich eine gmx_net Adresse verwendet habe ging es.
Kann es sein, dass der Server von WD ein Problem mit bestimmten Mailadressen hat?

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Ott

Die Unterstriche musste ich nehmen, weil ich sonst mehr als zwei Links gesetzt hätte :see_no_evil:

Hallo Bernd
Habe das gleiche Problem,
Nach einigen Suchen habe ich eine mögliche Ursache gefunden.
Eventuell ist der E-Mail Server oder der genutzte Port bei der T-Online auf einer Sperrliste gelandet, so das keine e-mails von dort weitergeleitet werden!
Um das zu ändern müsste man wissen von welchen Server und über welche Port WD die E-Mails sendet.
Hast du bereits eine Lösung zu T-Online gefunden?

Danke für die Info,
aber ich habe nach dem Ärger über die Umstellung auf OS 5 mein WD NAS verkauft und habe mir eins von Synology zugelegt.
Bei EBay Kleinanzeigen wurden in der letzten Zeit viele Gehäuse angeboten, scheinbar haben sich noch mehr Nutzer über die Umstellung geärgert.

Gruß
Bernd Ott

Gleiches Problem habe ich hier im Board. Da funktioniert die T-Online Adresse auch nicht.