MyCloudEX2 Ultra Plex kein Fernzugriff

Hallo,

ich habe auf meiner MyCloudEx2 Ultra Plex installiert und eingerichtet.
Soweit funktioniert alles, bis auf den Fernzugriff.

Mein Router ist der Standart Router von Vodafone Kabel, also die Vodafone Station mit aktuellster Firmware. Beim Port-Fowarding habe ich für die IP der MyCloud den Port 32400 TCP für LAN und WAN Port freigegeben.

Lasse ich die Einstellungen wie sie bei der Installation waren, bekomme ich in rot die Meldung “Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar”.
Setzte ich den Haken bei “öffentlichen Port manuell definieren” steht dort standardmäßig schon der Port 32400 drin. Nach einem Klick auf “Erneut Versuchen” bekomme ich einen grünen Haken und in grün die Meldung “Vollständig außerhalb deines Netzwerks verfügbar”.
Soweit schein also alles gut zu sein.
Sobald ich allerdings in einen anderen Reiter wechsle oder die Seite refreshe steht da wieder “Nicht außerhalb deines Netzwerks verfügbar”.
Auch wenn ich den öffentlichen Port wechsle und diesen im Router freigebe ändert sich daran nichts.

Ich habe gesehen das in OS5 unter Netzwerk auch eine Option zur Portfreigabe steht. Aber auch wenn ich dort den Port 32400 freigebe ändert sich nichts.

Vielleicht hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Ich selber bin ratlos…

VG
sm3agol

Hello,

Please refer to the following KBA article: Error