MyCloud zusätzliche Freigaben nach jedem Neustart

Hallo zusammen,

ich besitze seit ca. 1 Jahr die MyCloud 2G mit angeschlossener HD 3 TB - aufgeteilt in 3 Partitionen.
Bis zum letzten Firmware-Update auf 04.04.02-105 war alles problemlos.
Seit dem letzten Update werden automatisch nach jedem Neustart ständig neue zusätzliche Freigaben angelegt:
Aus Disk4_1 wird zunächst 4_1_1, dann 4_1_2, 4_1_3 usw. Gültig ist dann jeweils immer die letzte Fassung. Sämtliche erstellten Freigaben bleiben sichtbar. Wenn ich die nicht mehr nutzbaren Freigaben lösche, also 4_1, 4_1_1 usw. und die letzte Freigabe von z…B.4_1_6 ind 4_1 umbenenne geht das ganze Spiel mit der automatischen Erstellung und Numerierung von vorne los. Wer hat eine Idee bzw. wie komme ich an ein Firmware Downgrade auf die letzte/vorletzte Version?

Hi,

kenne ich auch das Problem. Ich habe eine USB-HDD als Backup im Einsatz. Und bekam nach dem Update laufend, genauso wie Du zur ursprünglichen Freigabe : MyCloud_Backup dann MyCloud_Backup_01,
MyCloud_Backup_02 etc…

Dummerweise habe ich den Fehler gemacht die USB-HDD vor dem Update NICHT zu entfernen ( was man besser vorher machen sollte ).

Nun denn … ich habe

  • die USB-HDD ausgeworfen
  • alleVielfachen der USB-HDD gelöscht im UI
  • USB-HDD neu formatiert
  • angeschlossen und neues 1.maliges Backup erstellt (wusste gar nicht mehr das Das so lange dauert)
    Alles wieder gut

Problematisch wird es dann, wenn die USB-HDD nicht formatiert werden kann (wegen der Daten ). Da hilft nur

  1. die Daten irgentwo zwischen lagern
  2. den Support anrufen

Gruß
Lucky

Danke für die schnelle Info. Ich probiere jetzt - als letzte Chance vor dem Downgrade folgendes:

  1. Ich entferne USB-Platte (war wie bei allerdings allen anderen Upgrades angeschlossen).
  2. Löschen der Freigaben.
  3. Neustart
  4. Manuelles nochmaliges Upgrade der Firmware-Version mit Neustart
  5. Anschluß der 1. HD mit 3 Partitionen.
  6. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hatte mir gerade schon den Source-Code der vorhergehenden Version gezogen und wollte ihn neu kompilieren.
(Bleibt ja immer noch als Chance offen)

Auf geht´s.

Gruß

Ich habe leider kein Firmware-Downgrade gefunden. Wo erhalte ich die vorherige Firmware-Version?
In der Zwischenzeit lösche ich regelmäßig jede Woche weiterhin ca. 30 Freigaben.
Alle anderen vorangegangenen Versuche waren erfolglos.
Eine interessante Sache wäre noch erwähnenswert:
Zeitweilig - nicht immer - erscheint der NAS doppelt:
1 x mit der IP-Adresse
1 x mit dem Namen
Betroffen von der permanenten Freigaben-Orgie sind nur die externen, direkt angeschlossenen USB-Platten.
Beim NAS selbst sieht alles ordentlich - obwohl ich dort 5 Freigaben eingerichtet habe.

Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht bzw. Lösungen gefunden?

Gruß

Fri_Ka

Hi,

hast Du Deine USB-HDD formatiert? Hast Du Deine USB-HDD ordnungsgemäß abgemeldet bevor Du sie abgezogen hast? Und laß doch erstmal die USB-HDD auf einer Patition laufen.

Und dan tue mal so, als würde die USB-HDD ganz neu in Dein System integriert werden.

Dann wird es schon klappen.

Gruß
Lucky