MyCloud Zugriff von zweitem Rechner


#1

Ich habe MyCloud auf einem Laptop eingerichtet, alles funktioniert einwandfrei.

Jetzt möchte ich mit einem zweiten Laptop auf die Daten zugreifen. MyCloud wird aber im Explorer unter Netzwerk nicht angezeigt, so wie es auf dem ersten Rechner der Fall ist.

Ich habe nur unter “Dieser Computer” Zugriff auf die Netzwerkadresse mit dem Pfad Public und den Ordnern Music, Photos, Videos

Ich möchte aber auf alle Verzeichnisse zugreifen können.
Bin für Tipps dankbar


#2

Siehst Du denn von dem zweiten Laptop alle anderen Netzwerkfreigaben? Also z.B. Drucker, oder Freigaben vom ersten Laptop?

Es muss „Dateidienst für das Microsoft-Netzwerk“ aktiviert sein und die gleiche Arbeitsgruppe eingetragen sein, wie beim ersten Laptop (und bei der My Cloud - i.d.R. “WORKGROUP”).

Und so vebindet man ein Netzlaufwerk unter Win10:
http://praxistipps.chip.de/windows-10-netzlaufwerk-verbinden-so-gehts_4669815


#3

Im Prinzip funktioniert die Netzwerkfreigabe, die Rechner werden eigentlich immer angezeigt, Printserver und Mycloud manchmal, selten alles vollständig. Ist bei jedem Neustart eine Überraschung