WD Community

MyCloud zeigt Dateien im Browser nicht mehr an

Hallo!
Seit ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem: Wir nutzen eine PR2100 (aktuelle Firmware 5.31.101) mit mehreren Usern und konnten bisher problemlos auch die Dateien im Browser via os5.mycloud.com sehen. Seit einigen Tagen bekommen aber einige (nicht alle!) Nutzer nach dem Login die Fehlermeldung “Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten” angezeigt. Wenn diese Nutzer allerdings im Browser dann nach Dateien suchen, werden diese auch gefunden und auch der Menüpunkt “Fotos” zeigt Inhalte an. Das Problem tritt in mehreren Browsern auf und auch in verschiedenen Netzwerken.
Wir verwenden noch ein weiteres Gerät mit MyCloud und der selben Firmware: Dort funktioniert alles Reibungslos.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?

Vielleicht diese User mal löschen und neu anlegen?

Das habe ich bereits probiert; leider ohne Erfolg.

Seit einigen Tagen erscheint bei bestimmten Nutzern beim Zugriff auf die PR2100 über os5.mycloud.com die Fehlermeldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten“. Die Anmeldung klappt, Suche und Fotos funktionieren, aber der Dateibereich lädt nicht. Das Problem betrifft nicht alle Nutzer, unabhängig vom Browser oder Netzwerk.

Mögliche Ursachen sind beschädigte Benutzerprofile, Probleme bei der Indexierung auf dem NAS oder fehlerhafte Freigabeeinstellungen. Auch Störungen auf den WD-Servern könnten eine Rolle spielen.

Empfohlen wird, den Cloud-Zugriff für die betroffenen Nutzer über das Webinterface zu entfernen und neu zu aktivieren. Zusätzlich kann es helfen, die Medienindexierung auf dem NAS neu zu starten und den Browser-Cache zu leeren.

Wenn das Problem weiter besteht, kann ein Neustart des NAS und eine Prüfung der Freigaben sinnvoll sein. Bei anhaltenden Fehlern sollte ein Support-Ticket bei WD erstellt werden, um die Cloud-Verknüpfung prüfen zu lassen.

Ich habe alle Schritte probiert; leider bleibt das Problem bestehen.

Support for Western Digital Hard Drives | Western Digital

Still Need Help?

Reach out to Support for more assistance.

Sign in to Your Support Account

Get up-to-date information about your products.

Western Digital Business Portal

Unlock benefits and tools for your business such as enterprise support, pricing and rebate tools, marketing, loyalty, rewards, and more.