Mycloud wird nicht im Netzwerk erkannt

Habe das Problem das die mycloud bei der Installation nicht von der software von der Homepage erkannt wird.
Unter Vista
Aber auch unter Win 10 was ganz frisch aufgesetzt wurde.
Jemand eine Idee?

Schau doch mal in Dein Router-Menü, ob die My Cloud überhaupt eine IP-Adresse bekommt. Oder gib mal in die Browser-Adresszeile http://WDMyCloud ein und gucke, ob das Dashboard der My Cloud angezeigt wird.

Hi
Von der fritzbox bekommt er eine Ip
Ich komme auch über das Browser Fenster in die cloud.
Nur bei der Einrichtungs software sagt mir das Programm ,das die cloud nicht im Netzwerk gefunden wird.

Ich habe das Einrichtungsprogramm schon ewig nicht mehr verwendet.
Hast Du irgendwelche komische Sicherheitssoftware laufen? Falls ja, mache mal alle Zusatzfunktionen aus (bis auf den reinen Virenscanner).

Hi
Sorry ,ich hatte das komplette Internet Security programm ausgeschaltet.

Habe ein ähnliches Problem, bei mir fliegt die Cloud immer wieder aus dem Netz und kann nur durch trennen vom Stromnetz wieder aktiviert werden. Ich hab aber auch noch keine Antwort zu meinem Topic. Viel Glück!

Peter, Du hast aber schondas richtige Einrichtungsprogramm heruntergeladen? Es gibt eines für die My Cloud und ein anderes für die My Cloud Mirror.

Du kommst auf das Dashboard, kannst Dich dort aber nicht einloggen, weil noch kein Benutzer über das Einrichtungsprogramm angelegt wurde?

Erscheint Deine My Cloud unter Systemsteuerung\Hardware und Sound\Geräte und Drucker?
Wenn Du unter Start->Computer->Netzlaufwerk verbinden auf Durchsuchen klickst, findest Du dort die My Cloud?

@Sascha_Jochens ascha_Jochens Das solltest Du tatsächlich gleich den Support fragen. Wenn Dein Router und das LAN-Kabel in Ordnung sind, dürft das nicht passieren. Was steht denn im Log?

Eigentlich brauchst Du die auch gar nicht. Alles lässt sich über den Browser und das Dashboard einrichten. Ich habe gerade erst eine MyCloud komplett ohne Software von der Homepage eingerichtet.

Gut zu wissen :clap:
Im Geräte-Manager steht bei mir die My Cloud als Network Media Server und als Network Storage drin. Werden die Treiber dafür nicht mit dem Einrichtungsprogramm sondern mit der My Cloud Desktop App installiert?

In Windows wird die MyCloud direkt als Netzwerklaufwerk angezeigt (bei korrekter Netzwerkarbeitsgruppe nehme ich an) und in OS X zeigt der Finder sie direkt als Freigabe an.

Ich habe jeweils in beiden OS nur noch Quick View und WD Sync installiert. Wenn ich das Dashboard bei der Ersteinrichtung aufrufe, und mich durch die Einrichtung klicke, dann habe ich doch alles Notwendige. Oder habe ich vielleicht bisher ungeahnte Funktionen verpasst? :smile:

Ich glaube eher nicht :yum:
An meinen anderen Rechnern nutze ich die My Cloud auch nur mit der Netzwerkverbindung.
Danke jedenfalls für den HInweis!