MYCLOUD über Cloud nur teilweise erreichbar

Hallo liebes WD Forum dies ist mein erster Eintrag hier. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Habe seit ca 2 Monaten eine MYCLOUD Mirror 12 TB.
Folgendes Problem über mein Handy, Tablet usw (Android) APP kann ich meine MYCLOUD einwandfrei erreichen. Daten rauf und runter geht ohne Probleme. Am PC (mehrere Geräte getestet) ist das über den Remotezugriff nicht möglich. Bekomme lediglich folgende Meldung angezeigt.

Ein Neustart der MYCLOUD hat nichts ander Sache geändert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich hatte auch mal Monate lang Probleme die My Cloud per mycloud.com zu erreichen. Das ging dann immer nur, wenn ich sie neu gestartet hatte und einen Tag später wieder nicht mehr.

Den einzigen Tipp, den ich jetzt gehabt hätte, wäre ein Neustart der My Cloud gewesen. Aber das hast Du ja schon probiert.
Und der Zugriff über mycloud.com hat noch nie funktioniert?
Welche Verbindung wird Dir denn unter Cloud-Zugriff angezeigt? Relaisverbindung?
Hast Du an Deinem Router uPnP aktiviert bzw. die Ports manuell freigegeben? Ich gehe mal davon aus, denn sonst ginge der Zugriff über die Apps auch nicht.

Vermutlich wird es das Beste sein, wenn Du einen Ticket beim WD-Support aufmachst. Sollen die mal gucken.

Hy doch anfangs hat es einwandfrei funktioniert. Ist ja auch nicht meine erste MyCloud. Freigaben habe ich manuell keine vergeben. Über mein Handy funktioniert ja wie gesagt alles. Relaisverbindung wird angezeigt ja